Nordsee Schleswig-Holstein: Neue Produktlinie für Gesundheit, Natur und Spiritualität

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

nordsee sh glueck


An der Nordsee Schleswig-Holstein sollen Besucher künftig mehr innere Zufriedenheit finden. Die Nordsee Tourismus Service GmbH hat Urlaubsangebote für mehr Zufriedenheit im Alltag zusammengestellt. Reisende sollen mit diesen die heilklimatischen Reize der Küstenregion in Kombination mit Entspannungsangeboten erfahren.

Die Angebots- und Informationsseite im Internet sei das Ergebnis des Projektes "Empowerment als Innovationsstrategie zur Stärkung des Gesundheitstourismus an der Nordsee Schleswig-Holstein", das mit Hilfe von EFRE Mitteln cofinanziert wird.

Yoga, Meditation, Fasten, Coaching, Pilgern seien nur einige Programmbestandteile der mehr als 30 Arrangements, die auf der neuen Internetseite www.nordsee-urlaubsglück.de zu finden sind. "Von der Vielfalt und der Attraktivität der Angebote waren wir selbst überrascht", erklärt Daniel Meyer, Projektkoordinator bei der NTS. Meyer hat die Übernachtungsangebote der Hotels und Partner für die Vermarktung über das Internet aufbereitet "Die Angebote unserer Partner reichen von Coaching, Selbstfindung, Spiritualität bis hin zu Fasten, Pilgern und einem klassischen Gesundheitsurlaub."

Gemeinsam sei allen Angeboten, dass sie dem Urlaubsgast helfen, Zeit zur inneren Reflexion durch Entspannung oder Aktivität zu geben. "Mit diesem Projekt setzen wir bewusst auf neue und innovative Angebote," so Meyer. Vorausgegangen sei eine umfangreiche Netzwerkbildung verschiedene Partner und die Analyse bestehender Angebote.

Insbesondere leistungsstarke Gesundheits- und Naturpartnern an der Nordsee hätten in verschiedenen Arbeitsgruppen zusammengearbeitet und ein Netzwerk etabliert, dem auch die Kirchenkreise in Dithmarschen und Nordfriesland angehörten.

Das Ergebnis dieser Netzwerkbildung seien Angebote aus dem Themendreiklang Gesundheit, Natur und Spiritualität.

www.nordsee-vitalkompass.de
www.nordsee-urlaubsglück.de
    
Bild:  www.nordseetourismus.de/Oliver Fran

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Destinationen: Nordsee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren