CMT: „Braucht die Bustouristik eine neue Identität?“
Beim Tag des Bustourismus auf der CMT 2019 geht es um strategische Kernfragen der Branche, die zurzeit nach einem neuen Weg sucht.
Beim Tag des Bustourismus auf der CMT 2019 geht es um strategische Kernfragen der Branche, die zurzeit nach einem neuen Weg sucht.
Im Interview erläutert Andreas Braun, Geschäftsführer Tourismus Marketing Baden-Württemberg, vor Beginn der CMT die Bedeutung des Outdoor-Tourismus und des neuen Outdoor-Awards für das Land.
Für den RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V. soll 2019 nach eigenen Angaben das Jahr der Erneuerung werden. Es beginnt mit einem neuen Logo. Bewährtes werde bewahrt und neue Wege würden beschritten.
Mit einem Jubiläum und vielen Neuheiten startet das Urlaubsland Baden-Württemberg auf der Stuttgarter Reisemesse CMT vom 12. bis 20. Januar ins Tourismusjahr 2019. Im Zentrum des Messeauftritts stehen die Themen Bauhaus und moderne Kunst, die anlässlich des 100. Geburtstags der berühmten Kunstschule in den Mittelpunkt rücken.
Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß berichtete gestern im Bundestag über den aktuellen Stand der Planungen zur nationalen Tourismusstrategie. Der Deutsche Reiseverband (DRV) fordert in seinem Positionspapier, dass die Tourismusstrategie der Bundesregierung international aufgestellt wird.
Der Deutsche Ferienhausverband hat ein 9-Punkte-Papier zur nationalen Tourismusstrategie ausgearbeitet.
Der drohende Kollaps des Weltklimas, nicht zeitgemäße Verkehrssysteme, zugespitzte Overtourism-Konflikte und ein dreifacher Wandel von Kundenansprüchen – die vier größten Herausforderungen der globalen Tourismusbranche sind die übergreifenden Themen auf dem ITB Berlin Kongress vom 6. bis 9. März 2019.
„Wandel ist Chance – Veränderungen in der Branche erkennen und agieren“ – so lautete das Motto des 28. Tourismustages, zu dem sich 230 Spitzenvertreter der Branche in Wismar an der Mecklenburgischen Ostseeküste trafen.
Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe hat am Dienstag die neue Landestourismuskonzeption „Branche mit Zukunft gestalten“ im Rahmen der Landespressekonferenz (LPK) vorgestellt. Die Konzeption soll der Startschuss für einen gemeinsamen Prozess der touristischen Weiterentwicklung sein.
Das Allgäu ist nicht nur eine der beliebtesten Ferienregionen in Deutschland. Auch ist es einzig der Marke Allgäu gelungen, als eine deutsche Regionen-Marke international als Superbrand ausgezeichnet worden zu sein. Eine anstehende Fortschreibung der Destinationsstrategie rückt die Visionen und Ziele mit der Marke Allgäu in den Mittelpunkt.