ITB BuchAward für Christoph Engl: Destination Branding ist bestes Tourismus Fachbuch 2017

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Die ITB, die weltgrößte Reisemesse, zeichnet alljährlich die besten Touristikbücher aus. Die Experten-Jury hat ihre Wahl getroffen: In der Kategorie Touristisches Fachbuch gewinnt der Titel "Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung" von BrandTrust Geschäftsführer Christoph Engl. Die Verleihung des Awards wird anlässlich der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.

Seine langjährige Praxiserfahrung als Direktor von Südtirol Marketing und sein angewandtes Wissen als Berater für Städte und Regionen seien in das Buch eingeflossen: Christoph Engl hat die Marke Südtirol über einen Zeitraum von 13 Jahren maßgeblich geprägt und aufgebaut. Seit vier Jahren ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Managementberatung BrandTrust und begleitet europäische Destinationen und Städte bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Positionierungs- und Markenstrategien.

Das Buch soll Anleitung und Inspiration zugleich sein: Zehn Grundrezepte zeigen auf, wie Destinationen zu begehrlichen, attraktiven Reisemotiven werden, wie wirksames Wahrnehmungsmanagement funktioniert und wie die Kraft die Marke dabei unterstützt.

Die Preisverleihung wird im Rahmen der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.

Zum Buch: Destination Branding von der Geografie zur Bedeutung