4. Outdooractive Congress: „Extend Content – Enter Premium“

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Outdooractive Congress 2016


Auch in diesem Jahr findet der Outdooractive Congress in Immenstadt im Allgäu statt. Vom 20.-22. September 2016 steht das Branchenevent für modernen Tourismus unter dem Leitthema „Extend Content – Enter Premium“.

Der Tourismus unterliegt wie viele andere Branchen Megatrends, die Auswirkungen auf die inhaltliche Ausrichtung des gesamten Marktes haben. Stichworte wie Nachhaltigkeit, Ökotourismus oder Content-Marketing haben die letzten Jahre die Entwicklung des Tourismus beeinflusst. Diese Entwicklungen und Strategien werden oft mit dem Begriff Premium umschrieben. Dieser Begriff soll auf dem Congress mit all seinen Facetten neu aufgegriffen und definiert werden.

„Wir als Unternehmen möchten nicht nur eine Diskussion aus dem Markt aufgreifen, sondern auch unseren Kunden die besten Lösungen für die Zukunft anbieten. Das erfordert eine gründliche Recherche sowie einen Weitblick der Geschäftsführung, die wichtigen Trends im Markt früh zu identifizieren und nachhaltig zu besetzen“, erklärt Philipp Seidel, Marketing Director bei Outdooractive.

outdooractive Kongress und Outdoorprogramm

Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung liege daher auf den Anforderungen einer Premiumstrategie im Tourismus, die sich in unterschiedlichen Bereichen ausbilde: Von Quality-Content, modernem Suchmaschinenmarketing über Prädikate und nachhaltigen Tourismus bis hin zu technologischen Evolutionen und Innovationen. Speaker wie Christoph Engl (Brand Trust), Flavio Godenzi (Graubünden Ferien), Marion Hellmann (Delius Klasing Verlag), Christopher Hinteregger (Kohl & Partner Hotel und Tourism Consulting) und Matthias Taugwalder (CONCEPT360 GmbH) sollen zu diesen und vielen weiteren Themen referieren.

Der 4. Outdooractive Congress will sich mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Impulsvorträgen, Präsentationen und gemeinsamen Outdooraktivitäten präsentieren. Die sportlich-aktive Atmosphäre biete für alle eine gute Gelegenheit zu Vertiefung der Inhalte und einem ausführlichen Networking.

Bis zum 30. Juni 2016 können sich Touristiker, Agenturen, Verlage sowie Hersteller noch einen Frühbucher-Rabatt sichern.

www.outdooractive-congress.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren