Baden-Württemberg: Neues Tourismusinfrastrukturprogramm gestartet

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

In Baden-Württemberg startet das neue Tourismusinfrastrukturprogramms 2017. Die Bewerbung ist bis zum 1. Oktober 2016 möglich.

Die Landesregierung will damit auch im kommenden Jahr die Kommunen bei der Umsetzung von zukunftsfähigen Tourismusinfrastrukturvorhaben untertützern. Das Programm sei auf eine breite Palette an unterschiedlichen Vorhaben zugeschnitten, die zu einer nachhaltigen Weiterentwicklung der Tourismusinfrastruktur beitragen könnten. Förderfähig seien bauliche Investitionen zur Errichtung, energetischen Sanierung und Modernisierung von kommunalen Tourismusinfrastruktureinrichtungen. Darüber hinaus könnten sonstige investive Maßnahmen wie beispielsweise die Beschilderung von touristischen Rad- und Wanderwegen gefördert werden.

Informationen zum Tourismusinfrastrukturprogramm gibt es hier. 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren