Kooperation für Münchner Tourismusmarketing verlängert

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Der Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, und der Vorsitzende der Tourismus Initiative München (TIM), Jürgen Muth, haben die Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit im Münchner Tourismusmarketing besiegelt.

Beide unterzeichneten einen Kooperationsvertrag zwischen der Landeshauptstadt und TIM, den der Stadtrat im Juli beschlossen hatte. Der alte Vertrag war aufgrund seiner dreijährigen Befristung ausgelaufen. Die neue Vereinbarung gelte für unbestimmte Zeit.

„Wir werden die touristische Zukunft Münchens auch weiterhin gemeinsam gestalten“, sagte Bürgermeister Josef Schmid bei der Unterzeichnung. „Dieses „Münchner Modell“ hat sich z. B. bei der Neuausrichtung der touristischen Münchner Marketingstrategie „Kulturgenuss und Genusskultur“ und der Etablierung der neuen touristischen Marke „Einfach München“ bereits bewährt. Daher setzen wir die erfolgreiche Kooperation zwischen München Tourismus als kommunaler Einheit und TIM als Zusammenschluss der privaten Tourismuswirtschaft sehr gerne fort.“

„Die Kooperation zwischen München Tourismus und TIM war von Anfang an von gegenseitiger Wertschätzung, Professionalität und großem Vertrauen und Engagement geprägt“, sagte der Vorsitzende der TIM, Jürgen Muth. „Die Vereinbarung sichert uns als Privatwirtschaft und damit marktnah ein paritätisches Mitspracherecht bei der Konzeption des touristischen Marketings unserer schönen Heimatstadt.“

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