DESTINATION BRAND CLASSIC 16 läuft an

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

160830 inspektour DESTINATION BRAND 16 Themenstudie startet Bild


Diese Woche beginnt inspektour mit den Vorbereitungen für die Themenkompetenzstudie 16 im Rahmen von DESTINATION BRAND CLASSIC. Deutsche Reiseziele können sich ab sofort bei inspektour für die Themenstudie 16 anmelden.

Dieses Jahr geht die Themenkompetenzstudie 16 im Rahmen von DESTINATION BRAND CLASSIC 16 in die dritte Runde. Nach 2010 und 2013 können deutsche Destinationen im Rahmen einer bundesweit repräsentativen Online-Befragung ihre Themenkompetenz bei der deutschsprachigen Bevölkerung erheben lassen. Neben den fünf allgemeinen Themen (Gesundheit, Kulinarik, Kultur, Natur und Wellness) soll es in diesem Jahr erstmalig ein Sonderthema geben: „Landurlaub“. Dieses Sonderthema werde ebenfalls für alle ca. 170 Destinationen abgefragt.

Weitere ca. 50 Themen stünden zur Auswahl, die Mehrzahl davon seien identisch mit den Vorgängerjahren, so dass ein Zeitvergleich möglich sei. Hier könnten weitere fünf Spezialthemen pro Destination ausgewählt werden. Zusätzlich wurden neue Themen wie z.B. „Klettern“, „Yoga/Meditation“ und „Sportveranstaltungen besuchen“ aufgenommen, um reiseverhaltensbasierten Änderungen am Markt gerecht zu werden. Bei Bedarf könne auch ein destinationsspezifisches Thema frei gewählt werden. Das gewohnte und umfassende Benchmarking der Destinationen untereinander werde es ebenfalls erneut geben.

Die Lieferung der Ergebnisse sei für Frühjahr 2017 vorgesehen. Der Ergebnisband werde neu aufgesetzt: so soll es einen Kurzbericht in Form von infographics geben und im Bezugspreis sei eine einstündige Skype- oder Telefonberatung enthalten. Der neue Preis für DESTINATION BRAND CLASSIC liege ab diesem Jahr bei 3.300 € netto bei Einzelbestellungen, für Sammelbestellungen gebe es eine abzustimmende Preisreduktion.

Mehr Infos: www.destination-brand.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren