Die inspektour GmbH unterstützt das Ressort Statistik & Benchmarks

Inlandstourismus Mai 2016: 3 % mehr Übernachtungen, aber Auslandsnachfrage sinkt

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Im Mai 2016 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 43,2 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von 3 % gegenüber Mai 2015.

Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland fiel um 2 % auf 7,0 Millionen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4 % auf 36,2 Millionen.

Im Zeitraum Januar bis Mai 2016 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 4 % auf 157,5 Millionen. Davon entfielen 28,3 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland (+ 4 %) und 129,2 Millionen auf inländische Gäste (+ 4 %).

www.destatis.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren