alltours: Buchungseingänge für Deutschland steigen kräftig an

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

alltours verzeichnet zweistellige Zuwächse für Urlaube mit Eigenanreise in Mitteleuropa. Besonders der Trend zum Deutschlandtourismus setzt sich im Sommer 2016 fort.

Davon ist der Reiseveranstalter alltours überzeugt. Dort steigen nach Unternehmensangaben die Buchungseingänge für das Urlaubsland Deutschland kräftig an. Das Gästeplus liege derzeit im zweistelligen Bereich. Neben dem Auto nutzten immer mehr Gäste auch den Fernbus oder die Bahn als Transportmittel. alltours habe sein Angebot in diesem Sommer für Urlaubsziele in Deutschland und Mitteleuropa von 300 Hotels (Vorjahr) auf 500 Hotels nochmals deutlich ausgebaut.

alltours bietet zahlreiche Reiseziele in Mitteleuropa an, bei denen die Gäste die Anreise individuell mit Auto, Bahn oder Flugzeug planen können. Derzeit lägen die Buchungen für Urlaubsländer wie beispielsweise Italien, Deutschland, Österreich und Frankreich insgesamt 20% über dem Vorjahr. Zu den Zielen mit den größten Wachstumsraten gehörten bei alltours allerdings Urlaubsorte an der Nord- und Ostsee sowie in Bayern. "Unsere Gäste bevorzugen vor allem die bekannten Feriengebiete an den Küsten. In erster Linie in Deutschland, aber in immer stärkerem Umfang auch für Badeorte in Polen und Holland", so Dieter Hovenbitzer, Direktor Hoteleinkauf bei alltours.

Für die wichtige Zielgruppe der Familien hat alltours deshalb neue Produkte wie u. a. die Center Parcs und Sunparks ins Programm genommen. Der Ausbau der Kooperation mit den KNAUS Campingparks gehört ebenfalls in diese Angebotsstrategie. Familien buchen preisbewusst. Darauf habe sich alltours eingestellt. So zahle eine vierköpfige Familie in der Hochsaison (Juli) beispielsweise für eine Woche im Cuxland Ferienpark Dorum für ein Ferienhaus ab 540 Euro.

Bei den Freizeitparks erstmals im Angebot sei der "Serengeti Park". Neben einer Fahrt durch die Safari-Landschaft, auf der man Tieren aus aller Welt in Freigehegen begegne, biete der Erlebnispark "Abenteuer-Safari" auch über 40 Fahrgeschäfte und diverse Shows für Groß und Klein.

Um die große Nachfrage für alle relevanten Zielgruppen bedienen zu können, wurde der Ausbau der Partnerschaften mit Hotelketten, darunter Maritim, Steigenberger und Seetel vorangetrieben. Neu dabei seien zum Beispiel die drei 5-Sterne-Luxushotels der Steigenberger-Gruppe in Bad Pyrmont, Homburg und Heringsdorf. Urlaub im Luxushotel ist bei alltours auch im Sommer preisgünstig. So kostet die Woche im Cliff Hotel Rügen Resort an der Ostsee in diesem Sommer ab 384 Euro pro Person (DZ/Frühstück).

http://www.alltours.de/eigenanreise