Inlandstourismus August 2015: 2 % mehr Übernachtungen

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Fast ist man geneigt zu sagen. Ein schwacher August. "Nur" 2% mehr Übernachtungen.

Im August 2015 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 54,3 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein eben jenes Plus von 2 % gegenüber August 2014.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5 % auf 9,8 Millionen. Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Inland stieg um 1 % auf 44,5 Millionen.

Im Zeitraum Januar bis August 2015 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3 % auf 298,4 Millionen. Davon entfielen 54,5 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland (+ 5 %) und 243,9 Millionen auf inländische Gäste (+ 3 %).

www.destatis.de 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren