Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Am Niederrhein soll grenzüberschreitend der nachhaltige Tourismus gefördert werden

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Schon im Frühjahr startete am Niederrhein ein neues grenzüberschreitendes Projekt, das den nachhaltigen Tourismus befördern soll.

Das Projekt "Nachhaltiger Tourismus" wird im Rahmen des Förderprogramms INTERREG der Europäischen Union unterstützt und hat ein Projektvolumen von 36.000 Euro. Partner sind die Niederrhein Tourismus GmbH als Träger sowie Leisure Port (Nord-Limburg) und VVV Midden-Limburg. Das INTERREG-Projekt laufe zunächst das ganze Jahr 2016 über.

Erster Schritt des Projektes sei es zunächst einmal zu analysieren, inwieweit das Thema bei den Tourismusanbietern, wie Hotels oder Betreiber von Sehenswürdigkeiten, überhaupt angekommen sei und als wie wichtig es angesehen werde. „Wir wollen mit dem Projekt unsere Leistungsanbieter sensibilisieren. Gemeinsam mit den niederländischen Nachbarn möchten wir dieses Thema für die Region erschließen“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH. „Letztendlich bedeutet Nachhaltigkeit auch zukunftsfähig zu sein und zu bleiben.“

http://www.niederrhein-tourismus.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren