Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Magazin „die nordsee“ 2016: Neues Design und klimaneutral

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Die Nordsee GmbH, Destinationsorganisation der niedersächsischen Nordsee, hat das neue Magazin „die nordsee“ 2016 veröffentlicht. Neben der komplett überarbeiteten Gestaltung spielt das Thema Nachhaltigkeit erstmals eine Rolle.

So wurde das Printprodukt erstmalig klimaneutral gedruckt. Zusätzlich entschied sich die Marketinggesellschaft für ein Recycling-Papier, welches mit dem Blauen Engel ausgezeichnet ist und zu 100 Prozent aus Altpapier besteht.

„Unsere Themenschwerpunkte Weltnaturerbe Wattenmeer und Thalasso haben ihren Ursprung in einer gesunden, sehr ursprünglichen Natur“, so Carolin Wulke, Geschäftsführerin der Nordsee GmbH. Damit sei es der nächste logische Schritt, in der Herstellung des Printprodukts ebenfalls nachhaltig zu agieren. Nach Angaben der zuständigen Druckerei pva aus Landau denken viele Unternehmen über einen klimaneutralen Druck nach. „Es gibt unterschiedliche Projekte, die mit einem klimaneutralen Druck unterstützt werden könnten“, sagt Thomas Kloos von pva. Die Nordsee GmbH hat sich für ein Projekt zum Wald- und Artenschutz in Brasilien entschieden. „Wer etwas aus der Natur nimmt, sollte sparsam mit dieser Ressource umgehen und möglichst etwas zurückgeben“, begründet Wulke diese Entscheidung.

Inhaltlich biete das Magazin auf insgesamt 78 Seiten weiterhin alles Wissenswerte über die Urlaubsregion, die Anreise und die Vorteile eines Nordseeaufenthaltes. Darüber hinaus böten sich dem Leser ganz persönliche Einblicke in das Leben von Menschen, die hier im Norden fest verwurzelt seien.

www.die-nordsee.de/magazin

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren