Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Preis für Nachhaltigkeit im Reiseland Niedersachsen 2016 gestartet

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

In Niedersachsen startet zum zweiten Mal der Wettbewerb "Tourismus mit Zukunft! Preis für Nachhaltigkeit im Reiseland Niedersachsen.

Reiseregionen, Kommunen, Tourismusunternehmen sowie touristische Initiativen und NGOs können sich mit einem Projekt bewerben, das Beiträge zum Nachhaltigen Tourismus in Niedersachsen leistet. Ähnlich wie im letzten Jahr sucht die TMN geplante Projekte, die vorbildliche Beiträge für den nachhaltigen Tourismus liefern. Ziel sei eine ausgewogene Förderung wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Ansprüche der bereisten Region, ihrer Einwohner und Gäste mit langfristiger Perspektive. Der Wettbewerb ziele auf die Förderung der Umsetzung, das im Wettbewerb eingereichte (Teil-)Projekt dürfe daher noch nicht begonnen worden sein.

Neu in diesem Jahr sei der zusätzliche Sonderpreis für "Klimafreundlichen Tourismus". Dieser ist für Projekte vorgesehen, die einen überzeugenden Beitrag zur Reduktion des C02-Ausstoßes im Tourismus bieten.

Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist der 15. April 2016. Die BTE Tourismus- und Regionalberatung ist mit der fachlichen Begleitung des Wettbewerbes beauftragt und stellt Wettbewerbsbüro und Hotline (Sonja Licht: 0511/70 132-40).

http://www.tourismuspartner-niedersachsen.de/preis-fuer-nachhaltigkeit

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren