Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Mobilität: TirolWest startet eigenes Planungsportal für Gäste

am . Veröffentlicht in Mobilität & Verkehr

TPB 20160201 TPB0001


TirolWest setzt in seiner Markenstrategie schon seit einigen Jahren unter anderem auf Entschleunigung, Gesundheitsbewusstsein, Authentizität und Nachhaltigkeit. Das fängt natürlich bei der Anreise an und setzt sich fort bis zur stressfreien Fortbewegung und Mobilität in der Region selbst. Um dem Gast eine Serviceseite zur Anreise in die Region (egal ob mit der Bahn, dem Auto, dem Bus, zu Fuß, …) sowie den perfekten Mobilitätsguide vor Ort an die Seite zu stellen, hat die Region ein eigenes Portal geschaffen.

Die Ferienregion biete  unter www.mobil.tirolwest.at ihren Besuchern einen autofreien Urlaub vor Ort an, egal wie der Gast in die Region gereist ist. Dank der Einbindung der Reisesuchmaschine Rome2Rio, welche Routen von A nach B per Bahn, Flugzeug, Auto oder Bus errechnet, in Verbindung mit Google Maps und dem Landecker IT Unternehmen General Solutions könne der Gast sowohl die verschiedenen Anreisemöglichkeiten mit Kosten, Dauer, etc. checken als auch die Buslinien vor Ort abrufen.

„Wie geht’s vom Flughafen Innsbruck oder München weiter in die Region?“ oder aber „Wie komme ich zum Ausgangspunkt der morgigen Themenwanderung, dem Tiroler Abend am Donnerstag oder der Ski Demo heute?“ All dies könne dann schnell und einfach über die neue Mobilseite oder die zielgruppenspezifischen Subdomains der Region (www.wandern.tirolwest.at, www.veranstaltungen.tirolwest.at, …) abgefragt werden.

Egal wie der Gast in die Region angereist sei, eines bleibe immer gleich. Vor Ort erhalte der Gast bereits ab der 1. Übernachtung in der Region von seinem Vermieter die kostenlose TirolWest Card. Bucht der Gast mittels Quick-Check-In so erhalte er sie sogar schon vorab per Mail. Diese TirolWest Card enthalte nicht nur zahlreiche Inklusivleistungen wie den Eintritt in die örtlichen Museen oder die Freischwimmbäder, der Teilnahme an den 4 Genussrouten der Region,… sondern sie diene auch als Fahrausweis für das regionale Busnetz.

www.tirolwest.at
Bild: Archiv TVB TirolWest

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren