Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Futouris ist „Green Brand“

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Futouris, die Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche, ist seit Montagabend offiziell eine „Green Brand“. Im Rahmen einer Gala im Frankfurter Senckenberg Museum wurde der Titel verliehen.

Die internationale Brand-Marketing-Organisation vergebe das Gütesiegel an Marken, die einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur leisteten. Ein umfangreiches Bewerbungs- und Bewertungsverfahren gehe dabei der Vergabe voraus. Für Futouris nahmen die Geschäftsführerin Inga Meese und Tina Kirfel, stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes, die Trophäe entgegen. Für Tina Kirfel ist die Auszeichnung ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer starken Futouris-Marke: „Auszeichnungen wie Green Brand sind für uns ein Beleg, dass Futouris auch außerhalb der Reisebranche als eine nachhaltige Marke wahrgenommen wird. Das ist sowohl Bestätigung als auch Ansporn für alle Futouristen.“

Seit seiner Gründung 2009 engagiert sich Futouris e.V. für die nachhaltige Zukunft des Tourismus. Jetzt schlage sich der Ansatz der Initiative, die Qualität der nachhaltigen Tourismusprojekte durch einen international besetzten Wissenschaftsbeirat zu akkreditieren, auch in Auszeichnungen und Zertifizierungen nieder. Zuletzt gewann das von Futouris wissenschaftlich unterstützte Thomas Cook Projekt „Wertvolles Wasser“ 2014 den Ecotrophea Wettbewerb des Deutschen Reiseverbands. Ebenfalls 2014 erhielt Futouris die Grüne Palme der GEO SAISON.

Zwei Jahre lang – bis zur nächsten Nominierungs- und Validierungsrunde – könne Futouris nun auch mit dem Green Brand Logo analog wie digital werben.

www.futouris.org 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren