Südtirol startet Imagekampagne in Deutschland

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

csm Imagekampagen Suedtirol sucht Freidenker DE d058018e99


Vor einem Jahr hatte die Agentur Zum goldenen Hirschen den europaweiten Lead für die Kommunikation der Marke Südtirol übernommen. Nach ersten Saisonkampagnen für Sommer und Winter startet nun in Deutschland und Italien eine neue Imagekampagne.

Mit persönlicher Ansprache und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen wollen die Hirschen das Lebensgefühl einer der beliebtesten Urlaubsregionen Europas transportieren.

Die Motive zeigten unter anderem Panoramabilder von sattgrünen Weinbergen sowie dem Dolomiten-Wahrzeichen Drei Zinnen und seien in Print, online, OOH sowie als Blow ups in Rom, München und weiteren Großstädten zu sehen. Mit dem bereits in den vorangegangenen Flights etablierten Kampagnenduktus „Südtirol sucht dich" würden anspruchsvolle „Feingeister" und „Freidenker" mit der alpin-mediterranen Lebensart angesprochen, welche die Region einzigartig mache. Martin Bertagnolli, Leiter Marktkommunikation der IDM Südtirol, ist von dem Kommunikationskonzept überzeugt: „Die aktuelle Kampagne vermittelt qualitätsbewussten und genussorientierten Besuchern eindrucksvoll die kulturellen, kulinarischen und geographischen Reichtümer unserer Region."

Im Rahmen einer Verzahnung mit der Kampagne fand außerdem ein Relaunch der Content-Plattform www.wasunsbewegt.com statt. Auf der 2015 mit dem deutschen Content-Preis prämierten Website sollen Besucher in authentisch aufbereiteten Reportagen, Filmen und Fotoreihen Land und Leute des Alpengebiets näher kennenlernen. „Mit der Imagekampagne zeigt die Marke Südtirol wofür sie steht und macht neugierig. Durch die Verlinkung mit der Content-Plattform kann man das Lebensgefühl Südtirol dann in vielen Facetten hautnah erleben“, so Geschäftsführer Thomas Lissner, Geschäftsführer bei Zum golden Hirschen in München.

Die Kampagne werde im kommenden Jahr weitergeführt. Zum goldenen Hirschen arbeite demnach gerade an weiteren Motiven, die spektakuläre Panorama-Ausblicke in die Großstädte Europas bringen sollen.

Zum goldenen Hirschen betreut die Marke Südtirol als Leadagentur in mehreren europäischen Märkten. Für Italien adaptierten die Hirschen die Kampagne gemeinsam mit der  Mailänder Agentur The Big Now. Der italienische Kooperationspartner gehört neben den Partnern in anderen europäischen Märkten zu den Golden Dudes, einer von der Hirschen Group mitgegründeten internationalen Allianz inhabergeführter und unabhängiger Kommunikationsagenturen.  

www.hirschen.de
www.wasunsbewegt.com