Pokémon Go: Ist Winterberg die schnellste Destination?

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

winterberg IMG 0465


Über „Pokémon Go“ muss man eigentlich schon fast kein Wort mehr verlieren, es sei denn, man beschäftigt sich mit den marketingtechnischen Möglichkeiten. Die Ferienwelt Winterberg hat immerhin schon die erste Pauschale auf den Markt geworfen. Das ist zumindest eine gute PR-Aktion.

Die Touristiker der Ferienwelt Winterberg laden demnach zur virtuellen Pirsch inmitten grüner Natur ein. „Trotz oder gerade durch die Beschäftigung mit dem Smartphone kommen Kids nach draußen und entdecken die Landschaft als riesengroßen Spielplatz“, erläutert Michael Beckmann von der Ferienwelt Winterberg. „Das Spiel passt bestens zur zukünftigen Ausrichtung unseres erweiterten Tourismuskonzeptes, das speziell Familien im Blickpunkt hat.“
 
Die Winterberger wollen ein richtiges Abenteuer daraus machen und haben ein Kurzurlaubs-Paket gepackt. Zwei oder drei Tage lang sollen Gäste durch die Ferienwelt streifen und zusammen mit einem Guide sogar nachts auf die Pirsch gehen. Features wie Pokémon-Burger und ein Kuscheltier als Souvenir sollen das Pokémon-Go-Wochenende auf dem Dach des Sauerlandes abrunden.
 
„Wir haben den Trend sofort aufgegriffen“, sagt Tourismusdirektor Michael Beckmann. „Im Bereich Deutschlandurlaub sind wir damit ganz weit vorn.“

Zur Pauschale
http://www.winterberg.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren