Schweiz bereitet umfassenden Erlebnis-Finder vor

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

almabtrieb 989964 640


Schweiz Tourismus (ST) arbeite an einem neuen Erlebnis-Finder. Dahinter verberge sich eine neue Ausrichtung auf konsequentes Erlebnismarketing.

Der Erlebnis-Finder soll eine neue Erlebnis-Datenbank werden, die "einzigartige und unvergessliche Erlebnisse nationalen und internationalen Gästen einfach zugänglich macht". Schweiz Tourismus will damit den Weg zu authentischen und persönlichen Erlebnissen ebnen, weil das Bedürfnis nach „Meet the locals“ und Erlebnissen, die von lokaler Identität und regionaler Kultur geprägt seien, weiter zunehme. Im Fokus stünden daher Erlebnisse, die von einem lokalen Gastgeber begleitet würden.

Zurzeit sind die Destinationen aufgerufen, ihre lokalen Anbieter und Leistungsträger auf den Erlebnis-Finder aufmerksam zu machen und zur Teilnahme zu motivieren. Alle Erlebnisse würden anhand spezifischer Selektionskriterien von einer unabhängigen Jury ausgewählt.

Der Erlebnis Finders soll im April 2017 gestartet werden.

http://www.stnet.ch/de/dienstleistungen/erlebnis-finder.html

Bild: https://pixabay.com/de/almabtrieb-schweiz-appenzell-k%C3%BChe-989964/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren