Deutsche Post und Eurotours starten gemeinsames Reiseangebot

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

katalog postreisen coverDie Deutsche Post steigt noch stärker in den Reisemarkt ein: Gemeinsam mit dem Touristikunternehmen Eurotours, das in der Kooperation als Reiseveranstalter fungiert, bietet sie ihren Kunden ab sofort maßgeschneiderte und attraktive Urlaubsangebote.

Bei "Post Reisen", so der gemeinsame Markenauftritt, fänden Kunden ein vielfältiges Angebot an Urlaubs- und Städtereisen sowie Erlebnisreisen und Kreuzfahrten. Das Reiseland Deutschland und die angrenzenden Alpenregionen bildeten dabei einen besonderen Schwerpunkt. Für Busreisen innerhalb Deutschlands nutzten die Partner zudem den Postbus der Deutschen Post. "Post Reisen" setzt auf den Reise-Direktvertrieb, Das heißt die Urlaubsangebote können von zu Hause über das Internet oder per Telefon über das Eurotours Post Reisen Call Center gebucht werden. Dabei profitierten die Kunden von günstigen Preisen, die dadurch möglich seien, dass "Post Reisen" direkt an den Endkunden verkaufe.

Achim Dünnwald, CEO Brief Kommunikation der Deutschen Post, erklärt: "Seit eh und je verbinden die Kunden mit der Post Verlässlichkeit, Qualität und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Dass sie damit richtig liegen, haben wir mit unserem Postbus unter Beweis gestellt, den wir binnen kurzer Zeit als Qualitätsführer im Fernbusmarkt etabliert haben. Jetzt erweitern wir das Angebot für unsere Kunden um attraktive und preisgünstige Reisen, die einfach auszuwählen und zu buchen sind. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Reisesegment großes Wachstumspotenzial hat."

Hans-Dieter Toth, CEO von Eurotours, sieht in der neuen Zusammenarbeit großes Potenzial: "Wir freuen uns, dass die Deutsche Post auf unser Know-how setzt, um ihr Reisegeschäft aufzubauen." Aus Sicht von Eurotours sei jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit diesem neuen Angebot zu starten. "Zum einen nimmt die Reiselaune der Deutschen auf hohem Niveau weiter zu, wobei der Trend hin zu kurzfristigeren Buchungen geht. Zum anderen ist die Zahl der Direktbuchungen nach wie vor im Steigen begriffen. Dazu kommt, dass sich der Kunde auch im Online-Vertrieb einen zuverlässigen Reiseveranstalter wünscht, der Top-Qualität und besten Service zu attraktiven Preisen bietet", so Toth.

Die Deutsche Post als Europas größter Postdienstleister und Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt gehört zu den Unternehmen mit der größten Markenbekanntheit in Deutschland und will ihre Expertise im Dialogmarketing einbringen, um "Post Reisen" flächendeckend in Deutschland bekanntzumachen. Mit dem ADAC Postbus hat sich die Deutsche Post zudem im Mobilitätsmarkt etabliert. Eurotours wiederum blicke auf eine 35-jährige Erfahrung im Reisemarkt zurück. Mit rund 1,3 Millionen Kunden pro Jahr zähle das Unternehmen zu den größten Direkt-Reiseveranstaltern Mitteleuropas.

www.postreisen.de
www.eurotours.at

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren