Deutsche Premium Destinationen: Neues Netzwerk soll entstehen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

dpdUnter dem Titel Deutsche Premium Destinationen soll ein neues Netzwerk in Deutschland entstehen.

Die Allianz, die Deutschlands beste und attraktivste Urlaubsdestinationen vereinen soll, wurde von Michael Siebert gegründet.  „In Deutschland gibt es mehr als 3.700 touristische Orte mit bis zu 100.000 Einwohnern“, sagt der Gründer. „Sich aus dieser Masse abzuheben oder sogar gegen internationale Ziele zu bestehen, ist selbst für die attraktivsten Destinationen nicht einfach." In Deutschland fehle daher eine Marke, mit der Top-Destinationen ihre besondere Qualität auf den ersten Blick zeigen könnten, meint Siebert.

Basis der Mitgliedschaft bilde eine Zertifizierung des Ortes in zehn Themenbereichen. Geprüft würden u.a. das touristische Angebot, Tourist Information/Gästeservice und die Beherbergungsstruktur. Jedes Mitglied gebe damit ein Statement zur Qualität seines Reiseziels ab. Zum Konzept der Deutschen Premium Destinationen gehöre auch, dass das Netzwerk nur eine begrenzte Anzahl an touristischen Orten in Deutschland aufnehme. Für diese Orte übernehme das Netzwerk Marketing- und Werbemaßnahmen, z.B. bundesweite Präsenz durch Online-, Print- und TV-Werbung, die Präsentation auf der ITB und die Darstellung der Destination auf dem Internetportal www.premiumdestinationen.de.

„In der ersten Phase bis Ende November werden wir zunächst zehn Pilot-Destinationen ansprechen, die aus unserer Sicht ein hohes Potenzial haben, Deutsche Premium Destination, bzw. Deutsche Premium Destination – Superior, zu werden“, sagt Michael Siebert.

Um die Qualität der Allianz zu unterstreichen, habe das Netzwerk Deutsche Premium Destinationen einen Beirat mit Persönlichkeiten aus der Tourismuslehre und Tourismuswirtschaft gegründet, der der Organisation unterstützend zur Seite stehe.

www.premiumdestinationen.de 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren