BodenseeErlebniskarte wird an Wintersaison angepasst

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

IBT GmbH BEK Winteredition


Mit einer neuen Winteredition will die Internationale Bodensee Tourismus GmbH das Sommerangebot der BodenseeErlebniskarte ergänzen. Damit wechselt auch der Zielgruppenfokus.

Während sich die BodenseeErlebniskarte SOMMER vor allem an Feriengäste richte, spreche die BodenseeErlebniskarte WINTER auch Ausflügler aus der Region an. Sie gelte vom 19. Oktober 2015 bis zum 24. März 2016 und beinhalte über 60 Ausflugsziele in Deutschland, Österreich, der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Das Ticket koste 59 Euro / 63 Franken für Erwachsene (29 Euro / 32 Franken für Kinder und Jugendliche) und biete an drei frei wählbaren Tagen kostenlosen Eintritt zu Museen, Bädern und Bergbahnen in der Vierländerregion. Auch vergünstigte Fahrten auf ausgewählten Schiffsverbindungen seien inklusive.

„Der Clou ist, dass man die drei Erlebnistage über ein halbes Jahr verteilen kann. Besonders lohnt sich die BodenseeErlebniskarte WINTER, wenn man mehrere Angebote an einem Tag kombiniert: vormittags ins Museum, mit der Fähre über den See, dann zur Bergbahn und hinauf zu traumhaften Ausblicken über den Bodensee“, so Jürgen Ammann, Geschäftsführer der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH.

Die  Freizeitattraktionen rund um den See könnten jeweils einmalig besucht werden. Allein 28 Museen seien Partner der BodenseeErlebniskarte WINTER und mit dem Zeppelinmuseum in Friedrichshafen stehe ein Bodensee-Klassiker auf der Liste. Auch Kunstliebhaber kämen auf ihre Kosten, unter anderem seien das Kunsthaus Bregenz und das Kunstmuseum Liechtenstein mit von der Partie. Karteninhaber, die ihre Zeit lieber im Freien verbringen, stünden gleich mehrere Outdoor-Erlebnisse zur Wahl. Auf der Insel Mainau zeigten sich Blumen, Stauden und Bäume in ihrem Wintergewand, Bergbahnen brächten Ausflügler auf seenahe Aussichtspunkte.

Inhaber der BodenseeErlebniskarte WINTER könnten außerdem besondere Angebote wie Spa-Anwendungen, Weinseminare oder Gourmet-Menüs exklusiv buchen. „Eines unserer wichtigsten strategischen Ziele im Tourismusmarketing ist es, auch außerhalb der Badesaison attraktive Anlässe für einen Besuch der Region zu schaffen. Die BodenseeErlebniskarte WINTER positioniert uns in Zukunft noch klarer als Ganzjahresziel“, konstatiert Jürgen Ammann.

www.BodenseeErlebniskarte.eu 
Bild: IBT GmbH

Tags: Land: Schweiz
Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Bodensee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren