Herbst-Kampagne für Hannover: "Die beste Zeit ist immer ... jetzt!"

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

hannover, kampagne, Marketing


Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) will in ihrer Herbst-Kampagne zeigen, dass die Urlaubsregion Hannover zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.

"Wer im Frühjahr zu Gast in der Urlaubsregion Hannover war, kann bei einem Besuch im Herbst oder Winter wieder ganz neue Facetten entdecken", erklärt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH die Kommunikationsidee.

Passend dazu gäben sieben Kampagnenmotive mit Impressionen von verschiedenen Ausflugszielen einen Eindruck, wie sehenswert die Urlaubsregion das ganze Jahr über sei - ergänzt durch auf Tablets aufgerufene Erinnerungsfotos des gleichen Motivs aus einer anderen Jahreszeit.

"Nach unserer Selfie-Kampagne 'Mach Dir Dein Bild' aus dem vergangenen Jahr greift auch unsere neue Kampagne aktuelle Medientrends auf. Damit zeigen wir, wie sich Sichtweisen verändern und Hannover, auch für jüngere Zielgruppen, immer attraktiver wird. Unsere Botschaft lautet: Der Weg in die Urlaubsregion Hannover lohnt sich für jeden - jederzeit", meint Nolte.

Die Kampagnenmotive sollen ab dem 22. September als Großflächenplakate in Hannover auf den Herbst einstimmen; zudem ziere ein an die Kampagne angelehntes Motiv den Titel der aktuellen Ausgabe des Hannover Magazins "Tipps und Termine". Anfang Oktober starte die HMTG dann ihre überregionale Werbeoffensive: Insgesamt 900 Großflächenplakate in Niedersachsen, Ostfriesland und Teilen Nordrhein-Westfalens, Hamburg und Bremen sollen zeigen, wie schön es in Hannover ist - egal zu welcher Jahreszeit.

Rund 70 Großflächenplakate hingen an Bahnhöfen wie z.B. in Cuxhaven, Norden, Leer, Oldenburg, Münster und Paderborn. Weitere Großflächenplakate machen zudem auf den Bahnhöfen in Amersfoort, Deventer, Hengelo und Amsterdam Centraal in niederländischer Sprache Lust auf einen Besuch in Hannover. Zudem würden die Kampagnenmotive als Titelbild auf 50 ICE-Verbindungen in einer Auflage von 750.000 Exemplaren quer durch Deutschland transportiert.

Mit 130.000 Postkarten, die über Reisemagazine sowie in Cafés und öffentlichen Einrichtungen in Norddeutschland verteilt werden, mache die HMTG darüber hinaus neugierig auf die Urlaubsregion Hannover. Online-Werbung, beispielsweise auf den Webseiten des Hamburger Abendblatts, der Nordsee-Zeitung, der Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen oder der WAZ, rundeten die Werbeaktivitäten ab.

www.visit-hannover.com/jetzt 

Bild: Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Tags: Bundesland: Niedersachsen