DZT: Fluggesellschaft Germania und GALERIA Kaufhof sind neue Mitglieder

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Die Fluggesellschaft Germania und das Einzelhandelsunternehmen GALERIA Kaufhof sind seit 01. Juli 2015 neue Mitglieder der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Das beschloss der Verwaltungsrat der DZT in seiner 86. Sitzung am 02. Juli 2015 in Frankfurt am Main.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), erklärte dazu: „Ein Drittel der Deutschlandreisenden kommt mit dem Flugzeug – mit steigender Tendenz. Mit der Fluggesellschaft Germania heißen wir eine weitere deutsche Airline im Kreise unserer Mitglieder willkommen, die ihre Strecken auch aktiv für das Deutschland-Incoming vermarktet. Bereits 2014 und 2015 haben wir gemeinsame Marketingaktivitäten mit Germania realisiert, wie etwa die Beteiligung am GTM Germany Travel Mart™ sowie weitere Maßnahmen in den Auslandsmärkten UK, Russland, Österreich und Israel.“

Zum Beitritt des Warenhausunternehmens erläutert Hedorfer: „Rund 1,6 Milliarden Euro gaben ausländische Touristen 2014 allein für Tax-Free-Einkäufe in Deutschland aus – das entspricht weltweit dem vierten Rang. GALERIA Kaufhof spricht mit Angebot und Services wie „Tax-Free-Rückerstattung“ oder Bezahlung in der eigenen Währung gezielt auch ausländische Kunden, besonders den chinesischen Markt an. So beteiligte sich GALERIA Kaufhof auch bereits an einer Roadshow der DZT in China.“

Germania Fluggesellschaft mbH

Die Fluggesellschaft Germania mit Heimatflughafen Berlin Schönefeld fliege seit rund 30 Jahren Reisende in die Sonne, zu Freunden und Verwandten oder in beliebte europäische Metropolen. Mehr als 140 Destinationen in Europa, Nordafrika und Westasien stünden Fluggästen dabei zur Auswahl. Die Germania betreibe derzeit 22 Flugzeuge.

Karsten Balke, CEO der Germania Fluggesellschaft mbH, erklärte zur Mitgliedschaft in der DZT: „Germania hat sich in den letzten Jahren zunehmend internationalisiert. Als Mitglied der DZT wollen wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten wie Israel, Spanien, Griechenland und UK verstärken, um in Zukunft den Anteil der Urlaubs- wie auch der Geschäftsreisenden in Richtung Deutschland zu erhöhen.“

GALERIA Kaufhof GmbH

Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt derzeit mehr als 100 Warenhäuser in rund 80 Städten bundesweit. Mit seinem GALERIA-Konzept präsentiere das Unternehmen moderne Shopping- und Erlebniswelten mit internationalen Herstellermarken und leistungsstarken Eigenmarken.

„Vor allem unsere Flaggschiffe - die Weltstadtfilialen Berlin Alexanderplatz, Köln Hohe Straße, Frankfurt Hauptwache, Düsseldorf Königsallee und München Marienplatz - liegen an Standorten, die von zahlreichen Touristen frequentiert werden. Als DZT-Mitglied können wir bereits in den Quellmärkten der Deutschlandreisenden ‚Flagge zeigen‘ und auf unser breites Service- und Warenangebot hinweisen“, erläutert dazu Olivier Van den Bossche, Vorsitzender der Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH.

Derzeit zählt die DZT 74 Mitglieder, dazu gehören touristische Unternehmen aus der Reiseindustrie, die 16 Landesmarketingorganisationen und Verbände genauso wie Marketingkooperationen.

www.germany.travel

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren