Amazons Alexa hört auf Deutsche Bahn
Die DB ist zum Verkaufsstart von Amazon Echo vom ersten Tag an dabei.
Die DB ist zum Verkaufsstart von Amazon Echo vom ersten Tag an dabei.
Zum Beginn des Reformationsjubiläums schaltet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ihre Themenkampagne „Luther 2017 – 500 Jahre Reformation in Deutschland“ live.
Ein Großteil an Produkten, Dienstleistungen und Sharing-Angeboten lässt sich heute online bewerten – ob auf speziellen Bewertungsportalen oder auf Anbieter-Webseiten. Eine aktuelle Studie von HolidayCheck zeigt: Die am häufigsten bewerteten Bereiche sind der Internet-Handel und die Themen Urlaub, Reise und Unterkünfte.
Noch bis zum 31. Oktober 2016 können sich Referenten für einen Platz auf einer der Bühnen der eTravel World bewerben.
Die Gästefeedback-Plattform TrustYou hat die Einführung von TrustYou Messaging bekannt gegeben. Der Direktnachrichten-Service für Kommunikation mit Gästen in Echtzeit basiert auf der Technologie von Checkmate, dem Unternehmen, das TrustYou Mitte des Jahres 2016 übernommen hat.
Wie halten es die Hoteliers mit einem ihrer wichtigsten Vertriebswege? Dieser Frage ist das Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung (H-InfaM) an der Hochschule Heilbronn auf Initiative des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) nachgegangen und hat das Verhältnis der Hoteliers zu den sogenannten Online Travel Agencies (OTAs) untersucht.
Alte Anzeigen bei Google AdWords sind nur noch bis 31. Jänner einstellbar. In der Folge werden 2017 auch keine alten Anzeigen mehr angezeigt.
Google führt die größte Umstellung der Anzeigenformate seit Jahren durch. Bisher hatte man 130 Zeichen Platz, um eine Anzeige bei Google zu erstellen. Mit dem neuen Format können Anzeigen mit 200 Zeichen erstellt werden, also rund 50 % mehr.
Eine neue Anwendung namens "Booking Experience" soll Reisenden ein individuell zugeschnittenes Reiseerlebnis ermöglichen - zunächst für Amsterdam, Paris, London, Rom und Dubai. Für die Anwendung werden die Vorlieben der Nutzer ausgewertet.
Yescapa ist nach eigenen Angaben die größte europäischen Plattform für Wohnmobil- und Campervermietung zwischen Privatpersonen. Mit einer Finanzspritze von dem französischen Investmentfond MAIF Avenir in Höhe von 3 Millionen Euro will Yescapa jetzt weiter wachsen.
Der Tourismusverband Sächsische Schweiz führt ein gemeindeübergreifendes elektronisches Meldewesen zur Erhebung der Kurtaxe ein. Das eröffnet neue Möglichkeiten für das Tourismusmarketing in der Region.