"Alexa, starte Germany Travel Tips!"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) startet ab sofort den Einsatz des digitalen Sprachassistenten Alexa in den USA und Großbritannien.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) startet ab sofort den Einsatz des digitalen Sprachassistenten Alexa in den USA und Großbritannien.
Das Münchner Travel Tech Startup Fineway hat seine Series A aufgestockt und im Zuge dessen weitere sechs Millionen Euro Risikokapital von Investoren eingesammelt.
Seit August können Eurowings-Kunden über die App der Airline unmittelbar mytaxi-Fahrten zum oder vom Flughafen buchen. Dabei wird die Abfahrtzeit des Taxis automatisch anhand der Fluginformation ermittelt. Möglich macht dies das Berliner Startup Yilu, das seit Juli dieses Jahres an einer End-to-End-Plattform für Reiseanbieter arbeitet.
Medienberichten zufolge hat Google Vice President Richard Holden im Rahmen der Phocuswright-Konferenz angekündigt, dass es bereits in Kürze Hotelbuchungsfunktion für den sprachgesteuerten Google Assistant geben wird.
Der Anbieter von Schulungssoftware und -videos Teejit, ein Spin Off aus dem Netzwerk Tourismuszukunft, kooperiert ab sofort mit den Webinar-Spezialisten der eTourismus-Akademie der SECRA.
Der Gewinner des „Goldenen Koffer 2018“ des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) heißt Comtravo: Im Wettbewerb setzte sich das auf das Buchen von Geschäftsreisen spezialisierte Start-Up Comtravo gegen seine vier Mitstreiter durch.
Wer unfreiwillig ohne Smartphone am Urlaubsort strandet, tauscht den Pauschalurlaub gegen ein kleines Abenteuer. Eine Umfrage des Online-Reiseportals Opodo verrät, wie deutsche Reisende sich dann "durchschlagen".
Die Digitalkampagne "Hessen in 100 Meisterwerken" der HA Hessen Agentur GmbH ist am 5. November 2018 gestartet. Klingt wie eine Kampagne für Kunstmuseen, ist aber auf das ganze Land gemünzt.
eDreams ODIGEO hat führende Experten - intern als auch extern - im Bereich Künstlicher Intelligenz herausgefordert, Algorithmen auf der Grundlage von “deep-learning”-Technologie zu entwickeln, um die Erlebnisse der Reisenden noch weiter zu personalisieren.
Als unzureichend bezeichnet der Verband Internet Reisevertrieb in einer Stellungnahme gegenüber der Bundesnetzagentur die Pläne zum Ausbau des 5G-Netzes in Deutschland.