Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Neue Bloggerinitiative der der Hamburger Hotellerie: „COME TO HAMBURG“

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Come to Hamburg Screenshot


Die Kommunikationsagentur PReventas Hamburg entwickelt eine internationale Social-Media-Kampagne für den Promotion Pool der Hamburger Hotellerie e.V.

PReventas Hamburg zeichnet für die Konzeption der Kommunikationskampagne ebenso verantwortlich wie für die Umsetzung der internationalen Pressearbeit und Blogger Relations. Die Agentur hat mit „cometohamburg.com“ eine neue Plattform entwickelt, die zum einen internationale Blogger nach Hamburg locken soll und zum anderen über das Leben in der Stadt in englischer Sprache berichtet.

Auftraggeber dafür ist der Promotion Pool der Hamburger Hotellerie e.V. Unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Folke Sievers verfolgt der Promotion Pool der Hamburger Hotellerie in diesem Jahr erstmals ein eigenes Projekt mit internationaler Ausrichtung: In Zusammenarbeit mit PReventas Hamburg hat der Verein die Initiative „Come to Hamburg“ ins Leben gerufen, die internationalen Reisebloggern einen Aufenthalt in Hamburg ermöglichen und so einen Beitrag zur Internationalisierung des Tourismus in der Hansestadt leisten soll.

Seit mehr als 35 Jahren unterstützt der Zusammenschluss Hamburger Hoteliers Marketingaktivitäten und -initiativen in Hamburg. Aktuell gehören dem Promotion Pool der Hamburger Hotellerie knapp 150 Betriebe an. Neben dem „Who is Who“ der Hamburger Hotellerie engagieren sich auch zahlreiche privatgeführte kleinere Hotels in dem Verein. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liege in der Förderung des Tourismusstandorts Hamburg sowie der Interessenvertretung für seine Mitglieder.

www.preventas-hamburg.de
www.cometohamburg.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren