Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

tripbakery stratet Buchungsplattform für Gruppenreisen

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

tripbakerytripbakery will das Buchen von Gruppenreisen vereinfachen und hat dafür eine eigene Plattform entwickelt.

Wer Reisen mit mehr als 10 Personen selbst gestalten will, muss mühsam recherchieren, welche Unterkünfte geeignet sind, wie die Anreise organisiert werden kann und welche Aktivitäten vor Ort zur Verfügung stehen. Tripbakery will einen schnellen Überblick verfügbarer Anbieter und Angebote speziell für Gruppen anbieten.

Dafür nutzt die Wiener Firma ein intelligentes Anfrageformular - verbunden mit einer eigens entwickelten Touristikdatenbank - das sich den individuellen Bedürfnissen der Gruppen anpassen soll. Einmal angefragt, würden automatisch die passenden Anbieter gesucht und benachrichtigt, die dann ihrerseits passende Angebote -etwa für das EM-Wochenende oder die Incentive-Reise nach Lissabon - einsenden.

Kostenloser Marktplatz statt teurem Reisebüro

Die Gründer verstehen ihren Service als kostenlosen Marktplatz für ihre User. Man unterscheide sich von herkömmlichen Reisbüros vor allem durch die Geschwindigkeit und einen niedrigeren Preis, da viele Prozesse automatisch abgewickelt würden. Die exklusiven Angebote würden auf der tripbakery-Plattform bestätigt und dann direkt und unkompliziert mit dem Anbieter abgewickelt. tripbakery erhebe von den Anbietern dafür eine geringe Vermittlungsgebühr, die deutlich unter denen anderer Buchungsplattformen liege.

tripbakery wurde seit Juni 2015 im Beta-Modus getestet und konnte nach eigenen Angaben bereits zahlreiche Reisegruppen von seinem Service überzeugen. Die Gründer hätten trotz geringer Werbemaßnahmen hunderte Anfragen von Gruppen - darunter Reisegruppen mit sogar bis zu 250 Teilnehmern - erhalten.

Im deutschsprachigen Raum allein verreisten jedes Jahr über 100.000 Gruppen, die ihre Reise nicht online buchen könnten.  tripbakery will nun die Möglichkeit schaffen kostengünstig, online und effizient seine Reise zu organisieren.

www.tripbakery.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren