Ubeeqo und die Europcar-Gruppe starten neue Mobilitätsplattform in Deutschland

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Carsharing, Mietwagen und Taxidienst – Großstädtern stehen schon länger eine Reihe von Alternativen zum  kostenintensiven Autobesitz zur Verfügung. Diese aber über nur eine Plattform zu buchen und zu managen, gab es bislang nicht. Ubeeqo, Tochterunternehmen der Europcar Gruppe, möchte genau das leisten.

Alle Mobilitätslösungen sollen in einer App buchbar sein - und so das eigene Auto obsolet machen. Zum Start der Ubeeqo-App stehen Nutzern neben Carsharing und Mietwagenangeboten auch Taxidienste über die Plattform zur Verfügung. Durch die Integration zusätzlicher Mobilitätsangebote soll Ubeeqo in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden. Nutzer erhalten so die Möglichkeit, ihre persönlichen Mobilitätsansprüche in einer einzigen App mit einem Account zu erfüllen.

Mobilität der Zukunft

„Immer mehr Menschen erkennen, dass knapper Parkraum, steigendes Verkehrsaufkommen und letztlich die hohen Kosten für private PKW in keinem Verhältnis mehr zur Bequemlichkeit eines privaten Autos stehen“, so Benoît Chatelier, Gründer und CEO von Ubeeqo. „Bedenkt man zudem, dass private PKW die meiste Zeit ungenutzt auf dem Parkplatz stehen, die Kosten aber gleich bleiben, macht es häufig keinen Sinn mehr, sich überhaupt ein Auto in großen Städten wie Berlin oder Hamburg anzuschaffen.“

Ubeeqo und Europcar

Ubeeqo ist Teil der Europcar Gruppe, die seit 2015 einen Mehrheitsanteil am Unternehmen hält. „Unser Ziel ist es, Ubeeqos Entwicklung auf den B2B- und B2C-Märkten zu unterstützen und zu stärken und unseren Kunden Mobilitätslösungen anzubieten, die alle ihre unterschiedlichen Bedürfnisse abdecken“, sagt Fabrizio Ruggiero, Vorstandsmitglied und Head of Mobility der Europcar Gruppe. „Unsere Kunden profitieren vom Mobilitätskonzept von Ubeeqo, da es ihr Leben einfacher macht. Sie können sich die passenden Transportmittel mit wenigen Klicks auf dem Smartphone aussuchen. Dadurch haben sie zu jeder Zeit und an jedem Ort das passende Transportmittel zur Verfügung.“

Die flexible Alternative zum eigenen PKW

Die Ubeeqo-App integriere verschiedenste Mobilitätslösungen, die dem Nutzer schnell zur Verfügung stünden und auch direkt bezahlt werden könnten. Damit stelle Ubeeqo eine echte Alternative zu dem Kostenaufwand dar, der durch die Finanzierung eines eigenen PKW entstehe. Außerdem vereinfache Ubeeqo das Suchen und Finden eines geeigneten Fortbewegungsmittels, da nicht mehr unzählige Accounts erstellt und persönliche Daten bei jedem einzelnen Anbieter hinterlegt werden müssten. Ubeeqo erleichtere diesen Prozess und biete mit einem zentralen Kundensupport, Bezahlung und Abrechnung eine Lösung aus einer Hand. Ubeeqo startete bereits erfolgreich in Frankreich, Belgien und Großbritannien. Nun folgt Deutschland als weiterer europäischer Markt, auf dem das Mobilitätsangebot per App angeboten wird.

Zur App
iOS: https://itunes.apple.com/de/app/ubeeqo/id1044555321?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.team_inovia.ubeeqo&hl=de

www.ubeeqo.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren