HOTSPLOTS und hubermedia schließen Kooperationsvereinbarung

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Die hotsplots GmbH und die hubermedia GmbH haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Mit der Software eT4®  von hubermedia sollen aktuelle digitale Tourismus- und Gästeinformationen über die Region an WLAN-Hotspots von HOTSPLOTS bereitgestellt werden.

Kunden von HOTSPLOTS, wie beispielsweise Hoteliers, Touristikverbände, Regionalverwaltungen, können demnach ihren Nutzern ab sofort mit HOTSPLOTS Tourist Info, standortbezogene und speziell für diesen aufbereitete touristische Angebote auf der eigenen WLAN-Landingpage zur Verfügung stellen. Dazu gehören Sehenswürdigkeiten, digitale Gästemappen, Angebote der Gastgeber oder Ausflugstipps, regionale Veranstaltungen, Wetterinformationen und vieles mehr. Diese Daten würden von Verlagen wie Marco Polo, Falk, Kompass und Baedeker zur Verfügung gestellt und durch weitere Informationen von Anbietern, die mit der Software eT4® arbeiten ergänzt.

Das neue Produkt könne vom Kunden oder Standortbetreiber auf Wunsch aktiviert werden und zeige aktuelle touristische Informationen aus dem von hubermedia entwickelten Redaktionssystem an. Das System selbst aggregiere Informationen der jeweiligen Verlage, strukturiere sie und füge aktuelle Informationen aus einer Vielzahl lokaler Quellen hinzu. HOTSPLOTS stelle die gesammelten Informationen  ganz nach Wunsch auf der jeweiligen WLAN-Landingpage bereit.

Dafür müssten die Kunden des WLAN-Spezialisten lediglich im Kundenbereich die anzuzeigenden Kategorien auswählen und könnten die standortspezifischen Angebote sofort nutzen. Außerdem bestehe die Möglichkeit, eigene Inhalte zu erstellen und sie über eine Software Lizenz von eT4® zu integrieren. Das könne beispielsweise eine digitale Gästemappe, Veranstaltungen oder die aktuelle Menükarte des Hotelrestaurants sein. Mit HOTSPLOTS Tourist Info blieben Gäste, Besucher und Reisende dank der individuellen, abwechslungsreichen und aktuellen Informationen an ihrem Standort immer am Puls der Zeit.

Dr. Ulrich Meier, Geschäftsführer der hotsplots GmbH sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und die Möglichkeiten und Mehrwerte, die sie uns eröffnet. Mit HOTSPLOTS Tourist Info haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihren Gästen stets aktuelle touristische Informationen und eigene digitale Inhalte direkt auf die WLAN-Landingpage des Standortes zur Verfügung zu stellen und so ihr Standort-Marketing deutlich wirksamer zu gestalten.“

http://www.hotsplots.de
http://www.hubermedia.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren