Erlebnisdigitalisierung: Jochen Schweizer steigt bei Regiondo ein

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

JochenSchweizer Regiondo 578e9ad093


Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe will ihre marktführende Stellung mit einer strategischen Beteiligung an dem Freizeit-Ticketing-Anbieter Regiondo ausbauen.

Damit verstärke der Experte für Erlebnisse sein Engagement im stark wachsenden Markt des Freizeit- und Vor-Ort-Tourismus. Die Whitelabel-Lösung „Regiondo Pro“ werde zukünftig die Buchungs- und Verwaltungsprozesse bei Jochen Schweizer und allen Jochen Schweizer Betrieben optimieren. Gleichzeitig hätten alle Veranstaltungspartner die Möglichkeit, die Software zu nutzen und so ihr Termin-Management zu vereinfachen und ihre Reichweite zu erhöhen. Endkunden hätten über Jochen Schweizer damit in Zukunft Zugriff auf über 25 Millionen buchbare Termine bei mehr als 25.000 unterschiedlichen Freizeit- und Erlebnisangeboten.

In der Hotellerie und bei Fluggesellschaften sei die automatisierte, digitale Angebots- und Buchungsverwaltung schon längst Standard. Ab sofort wollen die beiden Unternehmen einen großen und wichtigen Schritt weitergehen, um diesen Standard auch in der Freizeit-Branche zu etablieren. Sie böten damit jedem Veranstalter die Möglichkeit, das Potential des Vor-Ort-Tourismus und -Erlebens voll auszuschöpfen.

Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo: „Wir freuen uns, dass wir mit Jochen Schweizer den größten und erfolgreichsten Player in der Freizeit-Branche als Investor und Partner gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Technologie und gemeinsam mit Jochen Schweizer die Digitalisierung in der ganzen Branche auf ein neues Level heben werden, so dass Anbieter und Endkunden profitieren.“

Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe: „Mit der Übernahme der Freizeit-Community Spontacts, mit über 500.000 Mitmachern, und der Integration des Erlebnis-Reise-Anbieters Hip Trips haben wir uns in den letzten Jahren strategisch im Freizeit- und Reisemarkt positioniert. Die Beteiligung an Regiondo rundet unser Portfolio dahingehend ab, dass wir jetzt alle unsere Freizeit-Erlebnisse, -Reisen und -Aktivitäten technologisch zusammenführen können. Unsere Kunden profitieren dabei von einer großen Auswahl direkt buchbarer Termine. Für unsere Veranstaltungspartner wird eine erhöhte Reichweite, Auslastung und ein automatisiertes Terminmanagement möglich.“

Spontan buchen 

In Zukunft hätten Kunden von Jochen Schweizer Zugriff auf über 25 Millionen buchbare Termine bei mehr als 25.000 unterschiedlichen Freizeit- und Erlebnisangeboten. Aktive Freizeitgestalter profitierten dabei von einer einfachen und direkten Buchung ihrer Erlebnisse, egal ob sie mit persönlicher Beratung in einem von 43 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich, online auf jochen-schweizer.de/at/ch oder mobil über die Jochen Schweizer App ihre Wunschaktivität auswählen. Selbst unterwegs könne spontan und kurzfristig ein Ticket für ein Erlebnis oder eine Freizeitaktivität gelöst werden, so dass Wartezeiten vor Ort minimiert würden.

Digitale Automatisierung für Partner 

Regiondo Pro soll das Betriebssystem für die Freizeitbranche sein. Die Technologie erlaube die komplette Angebots- und Buchungsverwaltung in der Cloud und aggregiere alle Buchungen – unabhängig vom Vertriebskanal. Der Anschluss an Regiondo Pro generiere damit einen großen Mehrwert für alle Erlebnis-Anbieter und Veranstalter von Freizeitaktivitäten. Die Software-Lösung übernehme sämtliche Buchungen und reserviere die Termine automatisch und in Echtzeit im System. Eine manuelle Verwaltung der Termine über z.B. Excel werde dadurch unnötig und Über- oder Doppelbuchungen unmöglich. Partner könnten das System über Software-as-a-Service-Lizenzmodelle nutzen.

www.jochen-schweizer.de
www.regiondo.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren