Relaunch von www.foehr.de

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

foehr relaunch


Zeitgemäßer, emotionaler und nutzerfreundlicher: So will sich die Nordseeinsel Föhr unter www.foehr.de mit einer komplett neu gestalteten Website präsentieren.

Neben einer grundlegenden Überarbeitung der optischen Darstellung hin zu emotionalen Bildwelten und einem responsiven Design standen für die Verantwortlichen der Föhr Tourismus GmbH (FTG) vor allem die Neukonzeption der Inhalte sowie eine übersichtliche Navigation im Fokus. Weitere Neuerungen seien die Einbindung von TrustYou als Bewertungstool für Unterkünfte sowie eine stärkere Integration der Social Media-Aktivitäten.

“Mit unserem neuen Webauftritt haben wir uns an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Künftig können sich diese mit wenigen Klicks schnell und gezielt über die Friesische Karibik informieren sowie direkt ihr Urlaubsquartier buchen“, freut sich FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt. Unabhängig davon, ob Nutzer die Seiten per Computer, Smartphone oder Tablet aufrufen, die Online-Präsenz der Insel Föhr soll immer im optimalen Format erscheinen.

Weitere neue Angebote wie eine umfassende Schnellsuche für Unterkünfte sowie interaktive Karten sollen das Angebot abrunden. Hinzu komme eine detailliertere Darstellung von Betrieben aus den Bereichen “Gastronomie & Einkaufen“, “Aktivurlaub“ und “Familienurlaub“, die Groß und Klein eine möglichst einfache Urlaubsgestaltung garantierten. Kurze Videosequenzen und großformatige Bilder sollen zudem für Urlaubsgefühl von der ersten Sekunde an sorgen und zusammen mit den Webcams ein Stückchen Föhr vor den heimischen Bildschirm bringen. “Inspiration und Effizienz. Zwei Punkte, die uns beim Relaunch besonders am Herzen lagen“, so Gemeinhardt. Zudem finde der Nutzer auf der neuen Seite auch aktuelle Veranstaltungen, Ausflugstipps und Tourempfehlungen sowie Hinweise für die Anreise auf die Insel Föhr.

An der technischen Umsetzung beteiligt war die infomax websolutions GmbH aus Grassau. Die strategische Betreuung erfolgte durch die Hamburger Agentur netzvitamine GmbH –Manufaktur für Innovation und Beratung.

www.foehr.de
Bild: Screenschot vom 29.04.2016