Carlson Wagonlit Travel kooperiert mit Start-up-Gründerzentrum im Silicon Valley

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Carlson Wagonlit Travel (CWT) arbeitet künftig mit Plug and Play zusammen, einem führenden Start-up-Gründerzentrum im US-amerikanischen Silicon Valley.

Der Geschäftsreisedienstleister will durch die Kooperation bei der Auswahl der Start-ups für moderne Produkte und Services im Segment Tourismus mitarbeiten. Zudem sei CWT eines der Hauptmitglieder von Plug and Play Travel & Hospitality.

Plug and Play Travel & Hospitality hat es sich zur Aufgabe gesetzt, zukunftsweisende Technologien im Tourismusbereich zu erkennen, zu fördern und zu bewerten. Mit Unterstützung durch die langjährige Branchenerfahrung von CWT werde Plug and Play in diesem Jahr jeweils 20 bis 30 Start-ups in seine zwei Travel-&-Hospitality-Klassen aufnehmen. Alle Start-ups, die für das dreimonatige Programm zugelassen würden, erhalten die Möglichkeit, sich von Mentoren aus führenden Unternehmen der Reise- und Hotelbranche beraten zu lassen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Plug and Play können wir Start-ups aktiv dabei unterstützen, sich einen Weg durch die komplexen Strukturen der Reisebranche zu bahnen”, sagt Vincent Lebunetel, Vice President Corporate Innovation bei CWT. „Die Kooperation bietet Vorteile für beide Seiten. Wir lernen neue Sichtweisen auf unsere Branche kennen und knüpfen wichtige Kontakte zu zukünftigen Marktführern und zu den Entwicklern aktueller Geschäftsreiseinnovationen. Gleichzeitig profitieren diese Unternehmen von unserer Erfahrung.“

„Wir sind sehr froh, dass CWT nun Bestandteil des „Center of Innovation“ von Plug and Play Travel & Hospitality ist. Das Engagement von CWT für Innovationen ist deutlich und außergewöhnlich“, sagt Amir Amidi, Managing Partner von Plug and Play Travel & Hospitality. „Die systematische Herangehensweise von CWT an Innovation verhilft uns zu Geschäftsbeziehungen mit starken Innovatoren, die das Potenzial haben, die Reisebranche maßgeblich voranzubringen. Wir freuen uns, durch unsere Kooperation einen Beitrag zur Innovationsstrategie von CWT leisten zu können.“

www.carlsonwagonlit.de