Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Tourismuszukunft bietet eLearning-Lösung an

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Tourismuszukunft bietet ab sofort eine eigene eLearning-Lösung an. Ziel ist es, einen einfachen Einstieg in Schulungsmaßnahmen zu ermöglichen.

In die Lösung seien Erfahrungen aus verschiedenen eLearning-Projekten auf anderen Plattformen eingeflossen sowie die Bedürfnisse diverser Touristiker aus allen Bereichen der Branche. Eine einfache Nutzerführung, ein übersichtliches Dashboard zur Auswertung sowie die Einbindung in die eigene Webpräsenz sollen es in Zukunft Destinationen und anderen Akteuren ermöglichen, ihre Schulungsmaßnahmen effizienter zu gestalten.

Die eLearning-Lösung von Tourismuszukunft soll dabei als Ergänzung zu klassischen Schulungen gesehen werden. Ziel der Lösung sei es, Einstiegshilfen zu bieten und Betriebe zu erreichen, die an klassischen Präsenzschulungen nicht teilnehmen wollen oder können. Je nach inhaltlicher Konzeption könnten verschiedene standardisierbare Inhalte geschult werden, z.B.  Kommunikationsrichtlinien, der Umgang mit Buchungsmaschinen oder konkrete Anleitungen zur Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen.

Bastian Hiller, Netzwerkpartner bei Tourismuszukunft, betont: „Wir verfolgen nicht  den Anspruch einer One-fits-All Lösung, sondern wollen genau im Kontext von Schulungen touristischer Betriebe mit (destinations-) spezifischen Themen agieren und hier individuelle, auf den Kunden und seine Bedürfnisse angepasstem Lösungen liefern.“

Mehr Informationen hier.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren