OMP entwickelt selbstregulierende Google-Adwords-Lösung

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Die Werbung auf Google ist komplex und erfordert Zeit und Fachwissen. Aus diesem Grund hat das Innsbrucker Softwareunternehmen OMP eine Lösung entwickelt, die den Prozess selbst steuert.

Mit wenigen Eingaben werde eine Kampagne automatisch erstellt, und die Leistung der Kampagne durch einen Algorithmus rund um die Uhr kontrolliert und verbessert. Das Tool überwache selbständig, welche Klicks tatsächlich Transaktionen, wie z.B. Buchungen oder Anfragen brächten. Auf Basis dieser Daten werde dann in die Kampagne eingegriffen. So würden Keywords pausiert, Klickpreise verändert, Keywords selbständig hinzugefügt, die Aussteuerung nach Zeit optimiert und vieles mehr“, erklärt Matthias Grundböck, Geschäftsführer der OMP Tools.

Die optimale Ergebnisliste

Googles Ziel sei es, dem User ein optimales Suchergebnis zu liefern, sowohl im organischen, als auch im bezahlten Bereich: „Letztlich willder User relevante Ergebnisse für seine Suchnachfrage. Systeme, wie jenes der OMP, sollen helfen, die Relevanz durch Automatisierung zu erhöhen. "Sie schaffen damit sowohl für den Suchenden als auch für den Werbetreibenden einen Mehrwert"“, meint Jürgen Weichert von Google.

Die OMP habe nach eigenen Angaben die letzten 3 Jahre investiert, um ein derartiges System zu programmieren, und haben jetzt den Staus als Premium KMU Partner von Google erhalten.

www.omp-tools.at 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren