Mobiler, interaktiver, flexibler: www.austria.info präsentiert sich neu

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

aut screenshot 20151001


Die inhaltlich und grafisch neu überarbeitete Website www.austria.info soll sich zu einer innovativen Tourismus-Plattform entwickeln, die ein umfassendes Bild von Urlaub in Österreich wiedergibt.

Neben der Optimierung auf alle Endgeräte sei bei der Konzeption der Fokus auf die Bedürfnisse der Zielgruppe gelegt worden. So soll unter anderem die Interaktion mit den potenziellen Gästen gesteigert werden. Die neue Website stehe aktuell in 20 verschiedenen Sprachen für 26 Länder weltweit zur Verfügung.

www.austria.info zeige demnach das ganzjährige Urlaubsangebot in Österreich. Inhaltlich lasse sich das anhand der acht Themenfelder illustrieren, die die verschiedenen Facetten von Urlaub in Österreich abbilden sollen. So könnten die Userinnen und User u.a. aus den Bereichen "Wandern und Alpen", "Stadt und Kultur", "Familie" oder "Ski und Wintersport" wählen. Die Website wurde auch grafisch erneuert: Die neue Umsetzung erlaube einen noch großflächigeren Einsatz von Bildern und Videos, die zur Unterstützung in der Inspirationsphase der potenziellen Gäste beitragen soll.

Die Website sei für alle Endgeräte optimiert, wobei bei der Entwicklung ein zusätzlicher Fokus auf die verbesserte mobile Navigation gelegt worden sei. Ein großer Teil der Urlaubssuche finde bereits auf mobilen Endgeräten statt. Die neue Seite integriere demnach auch interaktive Features,  etwa einen Routenplaner mit interaktiver Karte, Buchungsmöglichkeiten oder Fahrplanauskünfte für Züge.

Dank eines eigens entwickelten modularen Aufbaus würden vom Redakteur nicht mehr fix vorgegebenen Vorlagen je Seitentyp (z.B. Angebotsseite, Übersichtsseite, Startseite) befüllt, sondern jede Seite könne individuell gestaltet werden. Damit seien die Redakteure maximal flexibel und die User würden auf jeder Seite mit neuen Darstellungen des Inhalts überrascht. Das sorgt dafür, dass die Besucher länger auf der Seite verweilten und sich intensiver mit den Inhalten auseinandersetzten.

www.austria.info 
www.twitter.com/austriatourism 
www.austriatourism.com 

Bild: Screenshot vom 01.10.2015

Tags: Land: Österreich
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren