Direkter, nutzerfreundlicher, informativer: Neue Website für das Hamburg Convention Bureau

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

hamburg convention screenshot 20151001

Die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) präsentiert sich in neuem Gewand: Der umfängliche Website-Relaunch des Unternehmens soll eine verbesserte Nutzerführung und Usability ermöglichen.

Mit neuem Design, großflächigen Bildern sowie einer neuen Struktur soll  www.hamburg-convention.com diese Ziele erreichen. Das neue Layout trage den strukturellen Neuerungen des HCB im vergangenen Jahr Rechnung und stelle den Aufbau des Unternehmens sowie die strategische Ausrichtung der Geschäftsbereiche dar. Die Programmierung im „Responsive Design“ sorge für optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten unterschiedlicher Größe.

Die neue Online-Präsenz soll den User bereits auf der Startseite direkt und zielgruppengerecht ansprechen und leite ihn zu den gewünschten Informationen. Die Navigation zu den Serviceleistungen des HCB für Verbände, Unternehmen und Agenturen sowie Public-Event-Veranstalter in der Rubrik „Eventplaner“ leite nun übersichtlich, intuitiv und in wenigen Schritten zu dem richtigen Ansprechpartner beim HCB.

Neben dem erwähnten „Eventplaner“ finde der Benutzer unter anderem Informationen über die Stadt Hamburg, Sehenswertes, den Veranstaltungsstandort Hamburg im MICE-Bereich (Meetings, Incentives, Conventions, Events) sowie die verschiedenen Möglichkeiten Hamburg zu erreichen. Eine Darstellung der Hamburger Wirtschaftscluster sei ebenso abgebildet wie eine Übersicht der HCB-Partner und möglichen Beteiligungen bei Veranstaltungen des Hamburg Convention Bureaus bei Messen und Branchentreffen.

Weiterhin finde der User Bildmaterial durch Einbindung des Mediaservers der Hamburg Marketing GmbH, die aktuellsten Wirtschaftsnachrichten über den Kanal hamburg-news.hamburg sowie eine Übersicht über die in Hamburg stattfindenden Veranstaltungen aus den Bereichen Großveranstaltungen, Kongresse und Messen.

Als direkte Tochter der Hamburg Marketing GmbH vereinige die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongresse und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Zu seinen Aufgaben gehöre sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts Hamburg als auch die internationale Stärkung des Profils der Elbmetropole über bildstarke Publikums-Events.

www.hamburg-convention.com 
Bild: Screenshot: 01.10.2015

Tags: Bundesland: Hamburg
Städte: Hamburg