Bloggerdate zwischen Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

BW SH


Unterschiede sollen im Mittelpunkt einer Blogger-Kampagne stehen, die von den Tourismus-Verantwortlichen in Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg jetzt gemeinsam entwickelt wurde.

Die Idee: „Der echte Norden“ trifft auf „Wir sind Süden“ – so die Leitsprüche, mit denen die beiden Bundesländer für ihre touristischen Angebote werben. Mit ihnen werde nicht nur die Lage auf der Landkarte beschrieben, sondern vor allem das ganz besondere Lebensgefühl in beiden Regionen. Um sich hiervon ein besseres Bild machen zu können, schicken die Bundesländer prominente Reiseblogger aus ihrer Heimat ans jeweils andere Ende der Republik.

Blogger erforschen das Lebensgefühl im anderen Land

Ab diesem Freitag ist demnach Mathias Winks aus Kiel mit seinem Blog (www.whudat.de) fünf Tage lang in Baden-Württemberg unterwegs und berichtet aktuell von seinen Erlebnissen im Süden. Begleitet wird er von der Bloggerin Yvonne Zagermann, die auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen ist und dem Kollegen aus dem Norden „ihr“ Baden-Württemberg zeigt. Ab dem 25. September steht ein Gegenbesuch in Schleswig-Holstein auf dem Programm, über den sie auf ihrem Blog (www.justtravelous.com) berichtet.

Unterwegs in einem SLK von Mercedes-Benz, sollen sich beide auf die Suche nach dem jeweils einzigartigen Lebensgefühl machen.
Die Suche nach landestypischen Erlebnissen kann auf Facebook und Instagram unter den Hashtags #SHlovesBW (unterwegs im Süden) und #BWlovesSH (unterwegs im Norden) live verfolgt werden.

www.tourismus-bw.de/BWlovesSH 
www.sh-tourismus.de/de/shlovesbw 

Bilder: © Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren