Internationaler Bodensee Tourismus mit neuem Webauftritt

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

IBTGmbH NeueWebsite Startseite


Ab sofort ist das neue Portal des Internationalen Bodensee Tourismus im Full Responsive Design online.

Eine nutzerfreundliche Navigation, individuelle Themeneinstiege sowie interaktive Karten sollen den Besucher auf der virtuellen Reise inspirieren. „Nach dieser intensiven Komplettüberarbeitung ist www.bodensee.eu nicht nur optisch sondern auch technisch auf dem neusten Stand“, meint Jürgen Ammann (Geschäftsführer der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH).

Herzstück der Webseite sei eine innovative Datendrehscheibe für Ausflugsziele, Veranstaltungen, Pauschalen und Tourenvorschläge. Diese könnten mit Destinationen und Jahreszeiten verknüpft und markt- bzw. zielgruppenspezifisch ausgegeben werden. „Damit unterstreichen wir nun auch online unsere Positionierung als erfrischendes Urlaubsziel zu jeder Jahreszeit“, so Ammann weiter.  

Den optischen Höhepunkt soll das kreative „Material Design“ setzen, das mit den Gestaltungsrichtlinien der Regionenmarke Vierländerregion Bodensee abgestimmt worden sei. Dank der responsiven Darstellung passe sich das Format automatisch den gängigen Smartphones, Tablets und Desktops an.

Der Prozess von Projektvergabe bis zum Onlinegang dauerte nach Angaben der IBT nur rund 7 Monate. „Gemeinsam mit der Agentur elements.at New Media Solutions GmbH wurde hier binnen kürzester Zeit außerordentlich viel geleistet, am Ziel sind wir aber noch lange nicht angelangt“, resümiert Ammann. Im Jahresverlauf 2015 werde die Webseite sukzessive mit Inhalten gefüllt und mit weiteren Features ausgestattet. Hierzu gehörten unter anderem ein umfassender Medien- und Tradebreich sowie marktspezifische Versionen in den Sprachen Englisch, Italienisch, Französisch und Niederländisch.

www.bodensee.eu
Bild: IBT

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Bodensee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren