NetzwerkReklame setzt digitale Tagestourismus-Kampagne für Hamburg um

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

port 598018 640


Die Hamburger Online-Mediaagentur NetzwerkReklame bewirbt ab sofort im Auftrag der Hamburg Tourismus GmbH den Tagestourismus an der Elb-Metropole über digitale Medien.

Mit 86,2 Millionen Tagesgästen jährlich, wovon 68,2 Millionen privat motiviert seien, liege die Hansestadt auf Platz zwei im nationalen Vergleich.

NetzwerkReklame realisiere eine Online-Kampagne, um auf den neuen Kommunikationskanal (www.hamburg-tourismus.de/ein-tag-in-hamburg) aufmerksam zu machen. Die Landingpage biete inspirationssuchenden Tagesausflügler aus der Metropolregion eine tagesaktuelle Übersicht an Veranstaltungen und Tipps, sowie Informationen zum Thema Shopping für einen Tag in Hamburg. Im Rahmen der Kampagne werden die Highlight-Veranstaltungen und Angebote der kommende Monate in Hamburg, wie z.B. das Internationale Sommerfestival auf Kampnagel oder der verkaufsoffene Sonntag am 25. September, beworben, um die Metropolregions-Bewohner einmal mehr für einen Ausflug in die Hansestadt zu begeistern.

Neben der Verlängerung der Online-Werbemittel auf soziale Netzwerke wie Facebook, soll kontextuelles Targeting in Verbindung mit regionalem Fokus auf die Metropolregion eingesetzt werden. Die Online-Mediaagentur verantwortet neben der Mediaplanung und der Kampagnensteuerung auch die Werbemittelproduktion.

Wolfgang Thomas, Geschäftsführer NetzwerkReklame: "Hamburg bietet in den kommenden Monaten viele Highlights für den Tagestourismus. Die Online-Kampagne wurde so konzipiert, dass zum Beispiel in den Social Media-Kanälen eine differenzierte Ansprach der einzelnen Zielgruppen nach Alter, Region und Interessen erfolgt."

www.netzwerkreklame.de
www.hamburg-tourismus.de


Bild: https://pixabay.com/de/hafen-hamburg-fischmarkt-br%C3%BCcke-598018/

Tags: Bundesland: Hamburg
Städte: Hamburg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren