Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Booking.com startet Last-Minute-App für Hotels

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Booking.com hat Booking.com Tonight gestatet, eine Last-Minute-App für Hotelbuchungen. Bei der Buchung eines Hotelzimmers noch für die gleiche Nacht seien Sonderrabatte von bis zu 50 % gegenüber den herkömmlichen Zimmerpreisen verfügbar.

Dabei erhielten die Nutzer Zugriff auf jederzeit buchbare Unterkünfte zum "garantiert niedrigsten Preis", heißt es seitens des Unternehmens. Die App sei für iPhone und iPod konzipiert und könne kostenlos heruntergeladen werden.

"Mit Booking.com Tonight werden Last-Minute-Buchungen noch viel einfacher", glaubt Darren Huston, Chief Executive Officer von Booking.com. Booking.com Tonight sei der jüngste Neuzugang in der App-Familie für Hotelbuchungen von Booking.com. Im Jahr 2011 hätten Kunden von Booking.com mit ihren Mobilgeräten Transaktionen im Gesamtwert von über 1 Milliarde USD abgewickelt. Als das Unternehmen erkannte, dass 40 % aller mobilen Hotelbuchungen in Los Angeles, New York, London, Hongkong, Dubai und weiteren internationalen Städten noch für den gleichen Tag gedacht seien, entschloss sich Booking.com zur Entwicklung der Last-Minute-App.

Ein einziger Tipp auf den Bildschirm genüge und die App rufe alle verfügbaren Hotels in unmittelbarer Umgebung einschliesslich der speziellen Last-Minute-Angebote auf. Die Hotelreservierung erfolge über einen direkten Buchungsprozess in nur zwei Schritten. Dabei vereinfache die App die Hotelanmeldung, da sie die Buchungsbestätigung automatisch im Endgerät des Benutzers speichere und sofort mit dem Hotel in Kontakt trete. Ausserdem biete sie nützliches Kartenmaterial, mit dessen Hilfe der Gast vom aktuellen Standort problemlos zum Hotel finde. So gelange man in nur 5 Tipps auf den Bildschirm "von der App zum wohlverdienten Nickerchen".

www.booking.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren