Stephan Köhl verlässt Tegernseer Tal Tourismus GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Stephan Koehl WatzmannDer Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Stephan Köhl, wird nach drei Monaten im Amt die Tegernseer Tal Tourismus GmbH mit sofortiger Wirkung verlassen. Das meldet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Köhl war seit Januar 2016 Geschäftsführer des Tourismusverbands.

Stephan Köhl hatte erst zum Jahresende seinen Posten als Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) aufgegeben und war an den Tegernsee gezogen. Peter Höß,  Bürgermeister von Bad Wiessee und Sprecher der Gesellschafter der TTT, bedauert es sehr, dass es nun so gekommen ist, aber die ersten 100 Tage im Amt seien auch dafür da, zu prüfen, ob es für beide Seiten passt. Höß: „Das hat es leider letztlich nicht, da es unterschiedliche Ansichten über die strategische Ausrichtung gab. Aus diesem Grund hat man sich darauf verständigt, dass man sich in beiderseitigem Einvernehmen trennt.“
 
Christian Kausch übernehme mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres wieder als Interimsgeschäftsführer. Die Stelle werde nicht sofort ausgeschrieben, damit die Gesellschafter ausreichend Zeit erhalten, sich zu ordnen und wieder nachhaltig auf die eigentliche Arbeit am Gast und im Marketing zu konzentrieren.

Medienberichten zufolge habe jedoch auch das Zwischenmenschliche mit den Mitarbeitern nicht gepasst. Und so habe man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Der Beirat, also die Vertreter von Gastgeberverbänden und Leistungsträgern, hätten von der bevorstehenden Trennung jedoch nichts gewusst, heißt es bei merkur.de, was offenbar bei einigen Beiratsmitgliedern auf Unverständnis stößt.

http://www.tegernsee.com

Bild: TTT

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren