Essen Marketing: Eva Sunderbrink muss gehen

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Unterkühlter Abschied: Medienberichten zufolge hat der Aufsichtsrat der EMG - Essen Marketing GmbH (EMG) im Rahmen einer Sondersitzung beschlossen, den laufenden Vertrag mit Geschäftsführerin Eva Sunderbrink zu kündigen.

Die 60-Jährige war seit 2007 Geschäftsführerin der Gesellschaft. Jetzt soll sie bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit 2017 freigestellt sein. Offenbar hatte sie den Rückhalt im Aufsichtsrat verloren. Laut Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen, und Aufsichtsratsvorsitzender der EMG, sei es jetzt Zeit, einen Neuanfang für die Gesellschaft zu ermöglichen.

Die Geschäfte würden nun vollständig vom zweiten Geschäftsführer Dieter Groppe übernommen. Künftig soll sich die EMG auf ihre Kernaufgaben Tourismus und Veranstaltungen konzentrieren, Anpassungen im Bereich der Printprodukte und digitalen Medien vornehmen, die schwache Internet-Präsenz verbessern sowie die Stadt ganzheitlicher bespielen. Neben der Innenstadt sollen der Baldeneysee und Zollverein stärker in den Fokus rücken.

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