Andreas Bilo wird neuer Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

kassel BiloDer Diplom-Kaufmann Andreas Bilo wird zum 1. Januar 2016 Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH. Das hat der Magistrat der Stadt Kassel beschlossen.

Der 52-jährige tritt die Nachfolge von Angelika Hüppe an, die zum 31. Dezember 2015 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Die Stadt Kassel bedankt sich bei Angelika Hüppe für die sehr erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführerin. „Unter ihrer Führung hat sich die Gesellschaft zu einer weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Marke der Stadt Kassel entwickelt“, erklärt Stadtkämmerer Christian Geselle als Vorsitzender des Aufsichtsrates von Kassel Marketing. Die Kassel Marketing GmbH vermarktet und bewirbt die Stadt Kassel im In- und Ausland.

„Andreas Bilo bringt reichhaltige berufliche Erfahrungen sowohl aus dem kommunalen Umfeld, als auch aus der Privatwirtschaft mit“, sagt Stadtkämmerer Geselle. Bilo ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Tourismus und studierte ergänzend Medienwissenschaften und Kommunikation. Bis zum 30. September 2015 war Bilo Betriebsleiter der Koblenz-Touristik, welche als Eigenbetrieb der Stadt Koblenz geführt werde. Darüber hinaus war er Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH in Koblenz.

Der neue Geschäftsführer von Kassel Marketing bringe einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auch aus der Privatwirtschaft mit. Dort war er bei  Firmen wie der Alfred Ritter GmbH & Co.KG, der Griesson–de Beukelaer GmbH und der RASTAL GmbH im Management und Marketing tätig.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Betriebsleiter der Koblenz Touristik bildeten neben dem allgemeinen Stadtmarketing die Vermarktung der Rhein-Mosel-Halle, des Kurfürstlichen Schlosses Koblenz und des Foyers Koblenz sowie touristische Veranstaltungen wie zum Beispiel "Rhein in Flammen".

Die Stelle der Geschäftsführung der Kassel Marketing GmbH war deutschlandweit ausgeschrieben worden. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sich Andreas Bilo durchsetzen. “. Andreas Bilo ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

www.kassel-marketing.de 

Tags: Bundesland: Hessen