Martin Sturzenegger ist neuer Präsident des Vereins Grand Tour of Switzerland

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

sturzeneggerDer Verein Grand Tour of Switzerland hat einen neuen Präsidenten: Martin Sturzenegger, Direktor von Zürich Tourismus, übernimmt das Amt ab sofort.

Die Mitglieder des Trägervereins der Grand Tour of Switzerland haben am 2. Oktober 2015 Martin Sturzenegger, Direktor von Zürich Tourismus und bereits bisher Mitglied des Vorstands, an die Spitze des Vereins gewählt. Nötig wurde die Neuwahl, nachdem Vorgänger Gaudenz Thoma Graubünden Ferien und somit die Tourismusbranche verlassen hatte. Ausserdem ist Marcelline Kuonen, Leiterin Tourismus bei Valais/Wallis Promotion, in den Vorstand gewählt worden.

Verein verantwortet Produkt und dessen Qualität

Zweck des Vereins sei die Bündelung der Interessen, die Aufrechterhaltung der Route und die Sicherung der finanziellen Mittel, damit die Rundreise gepflegt und vermarktet werden könne. Die touristische Regionaldirektoren-Konferenz (RDK) bildet die Trägerschaft des Vereins.

Die Geschäftsstelle in der Person von Maria Sägesser ist seit September 2014 bei Schweiz Tourismus angesiedelt. Die nationale Marketingorganisation vermarktet die Grand Tour of Switzerland im Rahmen ihrer Sommerkampagnen 2015 und 2016 schweiz- und weltweit.

http://grandtour.myswitzerland.com/de/ 

Tags: Land: Schweiz
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren