Pamela Premm übernimmt PR für Deutschen Ferienhausverband

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der Deutsche Ferienhausverband e. V. baut seine Kommunikationsaktivitäten weiter aus. Ab sofort verantwortet Pamela Premm die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt damit Michelle Schwefel in der politischen Kommunikation.

Das Ziel der neu geschaffenen Position bestehe darin, das Bewusstsein für die ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung des Segments in der Öffentlichkeit weiter zu schärfen. Die Ferienhausvermietung gehöre zu einer der meist unterschätzen Branchen in Deutschland.

Wie eine Studie des Deutschen Ferienhausverbands und des Ferienhausportals FeWo-direkt zeige, generiere der private und gewerbliche Ferienhausmarkt in Deutschland einen jährlichen Bruttoumsatz von acht Milliarden Euro. Jede fünfte Übernachtung finde in einem Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung statt. Damit halte das Segment einen Anteil von 21 Prozent am touristischen Gesamtmarkt. Hinzu kämen ökonomische Abstrahlungseffekte auf angrenzende Wirtschaftszweige wie Gastronomie und Einzelhandel.

Dass sich der Ferienhaustourismus in Deutschland längst zu einem ernst zu nehmenden Wirtschaftsfaktor entwickelt hat, weiß auch Tobias Wann, Vorstandsvorsitzender des Verbands. „Unser Ziel ist es, die breite Öffentlichkeit auf die ökonomische Relevanz der Ferienhausvermietung aufmerksam zu machen. Darüber hinaus wollen wir über Verbraucherschutz-Themen informieren“, sagt Wann. „Mit Pamela Premm haben wir eine echte Branchenkennerin an Bord, die seit mehr als zehn Jahren eng mit dem Segment verbunden ist. Wir sind davon überzeugt, dass sie die richtige Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Ferienhausmetier ist.“

Die 39-jährige freie PR-Beraterin kommt von der internationalen Unternehmensgruppe HomeAway, Inc., in der sie viele Jahre lang die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der deutschsprachigen Marke FeWo-direkt steuerte.

www.deutscher-ferienhausverband.de 

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