Markus Exner ist neuer Projektleiter der GrimmHeimat NordHessen

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

2015 07 17Markus ExnerMarkus Exner übernimmt ab sofort die Projektleitung der GrimmHeimat NordHessen.

Seine Aufgabe werde es vor allem sein, gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Kunst und Kultur Projekte zu entwickeln, die die Themenwelt der Brüder Grimm über den Tourismus hinaus in Nordhessen sichtbar machen.

Die Personalie ist unkonventionell: Markus Exner ist Schauspieler und Regisseur, zuletzt war er Theaterleiter der Komödie Kassel. Seine Schauspielausbildung und ein Studium der Theaterwissenschaften absolvierte er in München. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten u. a. das Schlosstheater in Celle, das Fritz Rémond Theater und Die Komödie in Frankfurt sowie die Kreuzgangspiele Feuchtwangen. In Nordhessen habe er sich nicht nur als Theatermacher einen Namen gemacht, sondern auch durch ungewöhnliche Marketingkonzepte sowie das überregionale Projekt „Der Herkules besucht die Welt“.

Das Regionalmanagement Nordhessen erhofft sich mit der Personalie kreative Impulse für die Markenstrategie. „Die GrimmHeimat eint nicht nur den Tourismus in der Region, sondern steht stellvertretend für die herausragende Qualität unserer weichen Standortfaktoren im nationalen und internationalen Standortwettbewerb“, sagt Holger Schach, Geschäftsführer der Regionalmanagement Nordhessen GmbH. Die GrimmHeimat NordHessen war vor sechs Jahren zunächst als touristische Dachmarke für die Region eingeführt worden.

Markus Exner werde als Projektleiter von Lisa Landau unterstützt, die nach dem Weggang von Pierre Schlosser vor einem Jahr verschiedene Projekte der GrimmHeimat fortgeführt habe.

www.regionnordhessen.de
Bild: Regionalmanagement Nordhessen

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren