Swarovski Kristallwelten werden erweitert

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Die Swarovski Kristallwelten werden bis 2015 weiterentwickelt und erweitert - mit rund 35 Mio. Euro

Der Beschluss zur Erweiterung wurde kürzlich von der Geschäftsführung des Unternehmens, dem Swarovski Executive Board, getroffen. Der Spatenstich sei für 2013, die Fertigstellung für 2015 geplant.

Der "Riese" in Wattens/Tirol, in dem bisher mehr als 11 Millionen Besucher die Faszination Kristall hautnah erleben konnten, zähle seit der Eröffnung im Jahre 1995 mit durchschnittlich rund 700.000 Besuchern pro Jahr mittlerweile zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs.

Mit dem Beschluss des Swarovski Executive Boards gehe die bisherige Konzeptionsphase für die Erweiterung der Swarovski Kristallwelten in eine konkrete Detailplanung über. Mit ca. 34 Millionen Euro soll die bisherige Fläche von 3,5 Hektar auf 7,5 Hektar erweitert und damit mehr als verdoppelt werden. Mit einem Großteil der Investitionssumme sollen Anziehungskraft und Attraktionen im Außenbereich geschaffen werden, ein Erlebnis für die gesamte Familie stehe im Fokus, erklärt Markus Langes-Swarovski. "Der einstimmige Beschluss bekräftigt zudem unseren Willen den Standort Wattens nachhaltig zu stärken - die geplante Erweiterung der Swarovski Kristallwelten ist dafür ein Schlüsselprojekt", so Langes-Swarovski.

"Mit dieser Bedeutungsvermehrung wollen wir unseren Besuchern zu jeder Jahreszeit besondere Momente des Staunens ermöglichen, und wir freuen uns schon sehr auf die Umsetzung unserer Ideen", umreißt Stefan Isser, Geschäftsführer der d. swarovski tourism services gmbh, die Zielsetzung.

http://www.kristallwelten.com

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren