Tropical Islands baut neuen Außenbereich

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Am 23. Juli fand die feierliche Grundsteinlegung für den Außenbereich von Tropical Islands statt. Mit dem neuen Außenbereich will sich Tropical Islands mehr dem Spreewald öffnen.

Jan Janssen, Geschäftsführer von Tropical Islands, Landrat Stephan Loge und Joachim Hagemann, Aufsichtsratsmitglied von Tropical Islands haben im Rahmen einer Zeremonie die Zeitkapsel zur symbolischen Grundsteinlegung eingesetzt. Dere neue Außenbereich zähle zu einer der umfangreichen Erweiterungen, die das Urlaubsresort in den nächsten Jahren schaffen will. Jan Janssen betonte in seiner Rede die Synergie-Effekte, die dadurch für die Region entstünden: „Zukünftig werden unsere Gäste länger hier verweilen und auch den naheliegenden Spreewald erkunden, was auch den dort ansässigen gastronomischen Einrichtungen und touristischen Betrieben zu Gute kommt.“

Landrat Stephan Loge zeigte sich zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Herr Janssen schreitet sehr zielstrebig voran und baut einen gesunden Druck auch in den Ämtern auf. Ein Ergebnis davon ist, das die Projekte auch immer im Zeitplan umgesetzt werden.“

An der Südseite der Tropical Islands Halle entstehe demnach auf über 35.000 Quadratmetern der neue Außenbereich. Hier sollen den Gästen verschiedene Wasserattraktionen mit einer Gesamtoberfläche von 1.350 Quadratmetern, ein großer Bereich zum Sonnenbaden sowie zahlreiche Einrichtungen für sportliche Aktivitäten und Gastronomie zur Verfügung stehen. Eine besondere Attraktion soll Deutschlands längster Wild-Water-River werden, der Strömungskanal erstrecke sich über 250 Meter.

In einem nächsten Schritt erfolge der Landschaftsbau für den Wildwasserfluss. Nach dem Bau des Technik- und Einstiegsgebäudes beginne die Konstruktion des Übergangs von der Halle in den Außenbereich. Abschließend werde die Landschaft thematisiert gestaltet. Zum Schluss werden die Liegewiesen, die Terrasse zur gastronomischen Nutzung, Sportplätze und schließlich die Düne für den Windschutz angelegt.

Anfang Juli hatte Tropical Islands bereits sein Mobile Homes Angebot deutlich erweitert. Insgesamt stünden nun 83 Mobile Homes zur Verfügung. Zu den im letzten Jahr errichteten 23 mobilen Häusern seien nun 60 weitere hinzugekommen. Ziel sei es, auch zukünftig der hohen Auslastung gerecht zu werden. Auf bis zu 39 Quadratmetern sei je nach Mobile Home Platz für zwei bis sechs Gäste. Die neuen Häuser böten ein bis zwei Schlafzimmer, einen Wohnbereich mit ausziehbarer Schlafcouch, zwei Bäder und eine Küchenzeile. Auch ein kostenfreies W-LAN sei verfügbar.

Die Mobile Homes seien ab 152 Euro pro Nacht buchbar. Die Mindestdauer für die Buchung der Häuser betrage zwei Nächte. Bei allen Mobile Homes seien sowohl der Eintritt ins Tropical Islands als auch die Verbrauchskosten, Endreinigung und Bettwäsche im Mietpreis enthalten. Vier der neuen Häuser seien barrierefrei zugänglich.

Mit ihrer Holzfassade fügten sich die neuen Häuser in die Umgebung des Kiefernwaldes und zwischen den bereits vorhandenen Mobile Homes in die Natur des Spreewaldes ein. 30 der neuen Häuser wurden, wie die bereits vorhandenen Mobilheime, von der Firma Louisiane aus Frankreich gefertigt. Des Weiteren seien nun 30 Mobile Homes von der Firma Arcabo aus den Niederlanden hinzugekommen.

Tropical Island ssetzt mit den beiden Maßnahmen seinen Ausbau zu einer Kurzreisedestination konsequent fort.

https://www.tropical-islands.de

Tags: Bundesland: Brandenburg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren