MACK Rides baut neues Logistikzentrum

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

Bis Ende Oktober 2012 entsteht auf dem Gelände des des südbadischen Achterbahnherstellers MACK Rides in Waldkirch ein modernes Logistik-Zentrum in denen die Waren für die verschiedenen Arbeitsschritte kommissioniert und vorbereitet werden.

Schlag auf Schlag entstünden hier Achterbahnen, Wasserfahrgeschäfte und Karussells für Freizeitparks weltweit. Von Orgelwagen zu Zirkus-Wohnwagen und kleiner Fahrgeschäften seien es immer größere Stahlkolosse die die Besucher in ihren Bann ziehen sollen. Da diese größeren Mengen an Material auch deutlich mehr Platz in der Fertigung und Konstruktion einnähmen, werde nun an der Mauermattenstrasse in Waldkirch gebaut.

"Der Zuspruch und das weltweit großartige Interesse in unsere Qualitätsprodukte mit dem Siegel 'Made in Germany' bestärkt uns in unserer Investitionsentscheidung am Standort Waldkirch." so Geschäftsführer Christian von Elverfeldt. "Gerade in den Zeiten von Fachkräftemangel und Investitionsscheu sehen wir uns bestärkt, das Know-How in unserer Branche vor allem auf dem heimischen Arbeitsmarkt zu finden." Mit einer Gesamtfläche von über 2000 qm und der direkten Anbindung sowohl an den Fahrzeugbau als auch an die Schienenfertigung stehe dem Unternehmen ab Oktober 2012 ein wichtiges neues Werkzeug im Materialfluss zur Verfügung.

Eine rund 450 qm große überdachte Ladezone mit Hochleistungs-Krananlage sowie eine reorganisierte Verteilerzone garantierten neben einer flexiblen Auftragsbearbeitung auch eine erhöhte Arbeitssicherheit. Durch die Umstrukturierung der betrieblichen Abläufe und Warenflüsse werde es MACK Rides daher einfacher gelingen, auf Bestellungen flexibel reagieren zu können und weitere  Attraktionen in alle Welt zu liefern.

http://www.mack-rides.com/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren