ZDF sendet vom Strand in Heringsdorf

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

usedom zdf


Das ZDF hat seine Sendezentrale zur Euro 2012 an den Strand von Heringsdorf verlegt. Vom Strand des Ostseebades wird zwischen dem 8. Juni und dem 1. Juli 2012 live übertragen. Wem die Kommentare von Oliver Kahn auf die Nerven gehen, kann sich beim Blick auf Ostsee und Seebrücke entspannen.

Neben Kahn wird vor allem „sportstudio“-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein die mehrstündigen ZDF-Sendungen moderieren und von Heringsdorf aus zu den Spielorten schalten. Jeweils 1.000 Fußballfans können das Duo und die Spiele am ZDF-Fußballstrand erleben.

Neben den Plätzen am ZDF-Fußballstrand gebe es auf Usedom weitere Public-Viewing-Areale, darunter an den Konzertmuscheln in Ahlbeck und Bansin oder am Platz des Friedens in Seebad Heringsdorf. Zwischen Seebrücke und Spielbank in Heringsdorf wurde die so genannte Fan-Promenade geschaffen – ein Erlebnisbereich, der die ganze Familie ansprechen soll. Hier präsentieren sich die Kaiserbäder, die Insel Usedom, das Land Mecklenburg-Vorpommern sowie ausgewählte Partner.

Mitmachen sei erwünscht, ob beim Zumba-Kurs, beim Street-Soccer-Parcours, beim Torwandschießen oder beim Tischkicker. Entspannen sollen Besucher unter anderem in einem solarbetriebenen Strandkorb. Im „Ballroom“, dem Zentrum der Fan-Promenade, finden Gäste Informationen zu den Spielen, können Tickets kaufen oder bei den allabendlichen „Chill-Out-Parties“ mit anderen Fans die Ergebnisse der Spieltage feiern.

Rund um die EM gebe es eine Reihe weiterer Veranstaltungen für Inselgäste: So werde unter anderem vom 11. bis 15. Juni 2012 die Vormittagssendung „Volle Kanne – Service täglich“ ihren Frühstückstisch an den ZDF-Fußballstrand nach Usedom verlagern. Moderator Ingo Nommsen begrüße seine prominenten Gäste hier erstmalig vor Live-Publikum. Urlauber und Usedomer sollen aktiv in die Sendung einbezogen werden. So soll beispielsweise ein Usedom-Tier-Orakel gefunden werden, das die EM-Spielergebnisse tippen werde. Ein Teil der Sendung sollen Wettbewerbe sein, in denen Zuschauer gegen Promis antreten müssten. Weitere Sendungen, die von der Usedomer ZDF-Arena übertragen werden, seien unter anderem das Morgenmagazin, ZDF SportExtra oder der Fernsehgarten.

Des Weiteren kochten Johann Lafer und Horst Lichter in der Sendung „Lafer! Lichter! Lecker“ am 23. Juni am Ostseestrand für die Zuschauer. Zudem werde das Areal des ZDF-Außenstudios am 24. Juni zur Kulisse für die Bridge of Fashion, einem Mode-Event auf der Urlaubsinsel Usedom. Der Open-Air-Catwalk gehe mitten durch das Publikum am Strand bis zur Fernsehbühne über dem Wasser.

Wer noch keine Karten für die Strandareana habe, bekomme diese für zehn Euro über www.tixoo.com oder täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr im so genannten Ballroom auf der Fan-Promenade.Oder er man besorge sich Karten über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die exklusiveren Tickets für Plätze auf der Seebrücke seien ab 100 Euro erhältlich, enthalten ein Catering und gelten jeweils für den gesamten Spieltag.

www.fussballstrand.de
www.ZDFsport.de
www.usedom.de

Foto: Andreas Dumke / insel.fotograf.de